CRF 1000 L im Markt

  • #41

    Doch nochmal zum Gewicht, warum schafft es eine kleine Fa. wie Moto Guzzi eine Reise Enduro mit Tempomat, 23 Liter Tank und Kardan zu bauen und ist nicht schwerer als eine AT. Dazu noch 1500 € billiger obwohl in Europa produziert.


    All zu viel Gehirnschmalz wurde beim Gewicht der AT nicht eingesetzt und sie musste halt billig in der Herstellung sein.


    Leichter ist halt meist teurer.


    Grüße von einem zufriedenen AT Fahrer der in 2 1/4 Jahren 40000 Km mit der AT gefahren ist.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

    Einmal editiert, zuletzt von countrybiker ()

  • #42

    Hi
    Weil Du nicht lesen kannst.
    1 kg leichter, und 21l Tank
    Und nur 17 und 19 zoll hat
    Das alleine bringt schon min 3 kg zur AT


    Daten und Abmessungen
    Reifenbreite vorne 110 mm
    Reifenhöhe vorne 80 %
    Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
    Reifenbreite hinten 150 mm
    Reifenhöhe hinten 70 %
    Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
    Sitzhöhe von 830 mm
    Gewicht trocken (mit ABS) 208 kg
    Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg
    Tankinhalt 21 l
    Führerscheinklassen A

  • #43

    Hallo Leser, das steht auf der Homepage bei Guzzi:


    Fuel tank capacity 23 litres (including 5 litre reserve)


    macht aber nichts, geht auch nicht nur um zwei oder drei Kilo.


    Für die aufgerufenen Preise von Honda könnten die Motorräder einfach vom Gewicht her leichter sein.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #44

    Im Vergleich zur direkten Konkurrenz finde ich die AT jetzt gar nicht mal so schwer.
    (GS 850, V-Strom 1000, KTM 1090; Tiger 800...)


    Die 790 Adv. ist die erste, die vom Gewicht einiges niedriger liegt, allerdings mit 200ccm kleinerem Motor.

    Grüßle
    ADri

  • #45

    Im Vergleich zu anderen Reiseenduros ist die Africa Twin meiner Meinung nach schon günstig, außerdem kann man mit den Händlern immer über den Preis reden, wer es nicht macht ist selbst Schuld.
    Ich habe Mitte 2018 für meine 2018er Africa Twin nagelneu (keine Tageszulassung und auch kein Vorführer) 12500 Euro incl. Lieferung per Spedition bis vor die Tür bezahlt. Ein Hauptständer als Zubehör war auch noch inclusive.
    Alleine die Lieferung hätte 200 Euro gekostet, der Hauptständer ebenfalls 200 Euro, also hat die AT nur 12100 Euro gekostet!
    Ist das im Vergleich zu BMW, Suzuki, KTM usw. teuer? Sicher nicht!

  • #46

    Hallo
    Jammern kann man immer, zuerst kaufen, dann ist alles zu schwer, zu teuer, usw.
    Und Preislich gesehen, mal von Ersatzteilen abgesehen, ist die AT TOP
    Gruß

  • #47

    ich fasse es nicht, hab mir den ganzen Rummel am Stück durchgelesen.
    Ich denke beim Kauf eines Motorrades besonders bei einer AT kauft man doch sehr emotional.
    Und ihr kloppt euch jetzt um ein paar Kilo hin oder her :confusion-helpsos:
    Meine ist jetzt auch nach dem Kauf nicht schwerer geworden :naughty: , da kann ich doch jetzt nicht jammern das es so ein Brocken ist.
    Und ja richtig erkannt, es ist kein Crosser.
    An manchen Tagen kotzt es mich dermaßen an, das manche wirklich an allem was zu nörgeln haben.
    scheint die Sonne ist es zu warm oder zu hell
    regnets is au nicht recht, auch wenns ab und zu nowendig ist.


    Junge Junge erdet euch mal wieder
    und ja zum im Dreck spielen gabs vor Jahren noch ne Beta 450, wenn die umfällt muss ich nich nach Honda hin und teures Plastik bezahlen, und ja ich kann sie immer allein wieder aufheben.
    Ich könnt mich jetzt drüber aufregen das ich mit dem Wohnwagen in kein Parkhaus reinkomme.... :mrgreen:


    Nice WE euch


    .. musste ich jetzt mal loswerden

  • #48


    Genau ! Hab ich vor langer Zeit so ähnlich auch schon gesagt , aber laß Sie reden .
    Gruß , Eddi

  • #49



    ... wie oft können Haare gespalten werden? Hab ich schonmal irgendwo gepostet (damals war auch CB mit an Board; der aber hier für mich die schlüssigeren Argumente liefert).


    Ich find die AT geil so wie sie ist; sonst hätt ich sie mir wohl nicht gekauft oder warum zur Hölle kauf ich mir ein Bike, an dem ich danach tausend Sachen verschlimmbessern muss? :lol:


    Ich verstehs ned - vielleicht weil ich Ösi bin ....


    lg
    Volker

  • #50

    Bin ich froh
    Meine AT (DCT) hat jetzt bestimmt 250kg bis260 Kg Ohne mich.
    Dank all die Zubehör was da zu gekommen ist.

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!