Guter Kompromiss Schutzbügel

  • #11


    Was meinst du mit Aufsitzen?
    Das Vorderrad an der Halterung unterhalb der Scheinwerfer?
    Hab die TT selbst, letztes Jahr im September bestellt und keine Probleme




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12


    Genau das, im speziellen Thread dazu (finde ich jetzt nicht auf die Schnelle) gab es dazu noch keine "Entwarnung"

  • #13

    Ich kann gerne mal meine Halterung fotografieren. Ich meine dass dort ein Stück ausgespart wurde im Vergleich zu den alten Bildern die ich gesehen habe. Und wie gesagt, bisher konnte ich nichts dergleichen feststellen bei mir. Bin kein Offroad gefahren. Sehr starke Bremsungen bis ins ABS waren aber dabei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #15

    Bumot Unterfahrschutz, damit das DCT auch geschützt ist und oben die Touratech Bügel.
    Ist alles effektiv geschützt und der Abbau des oberen Bügels sind pro Seite nur 4 Schrauben.
    Der Bumot Unterfahrschutz ist beim Ölwechsel nicht aufwendiger zu entfernen als das Original aber eben viel effektiver.
    Mein Schrauber sagt jedesmal, das ist aus seiner Sicht die beste Lösung. Da berechnet er auch nichts extra.


    Wenn einer mit einem Heed Bunker ankommt, dauert das.


    Wo das aufsetzen soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin mit meiner AT schon so einiges Offroad gefahren und hab keine Spuren auf dem Fender.
    Im Stand ist sie letztes Jahr am Gardasee mal tief gefallen, außer ein Kratzer auf jeweils Bumot und Sturzbügel ist nichts passiert. Hat sich schon gelohnt.

  • #17

    Bumot und unterer Bügel von SW oder OMT ist sicher eine gute Wahl.
    Ehrlicherweise muß ich noch sagen das wenn die OMT montiert sind sich die Batterie nicht aus ihrem Fach herausnehmen lässt.
    man kann sie nur etwas herausziehen - ich habe daher eine Ladebuchse von meinem Batterieladegerät montiert die ich in der leeren Werkzeugbox
    "versteckt" habe,vlt noch ein kleiner Tip falls man nicht weiss was man mit dieser machen soll.
    Ist zumindest bei meiner 2016 AT und den Bügeln von 2018 so, vlt wurde das inzw. geändert

  • #18

    Hab jetzt Bilder von dem bumot Unterfahrschutz gefunden, gefällt mir nicht das eckige Design. ich hab nicht vor in schwierigstem Gelände zu fahren, dazu habe ich meine Montesa Cota Rt4. Was nicht heißt, dass ich nicht mal auf unbefestigten Feldwegen dahinfege aber das ist noch immer kein Geröllfeld. Wird mehr als Tourenfahrzeug verwendet. Werd mir den SW Motech besorgen, der ist auch am günstigsten.

  • #19

    Schützt aber dein DCT Gehäuse nicht vollständig und ist zum An- und Abbau auch nicht ganz so toll gelöst.
    Was auch noch ginge wäre unten der Bügel von TT. Der ist auf der Straße sicher ausreichend, lässt sich aber nicht mit SW Motech kombinieren.
    An meiner Schalter habe ich den SW Motech Bügel dran gehabt, der hat da alles geschützt was nötig war bei einem Abflug und rutschen auf der rechten Seite.
    Musst halt entscheiden was dir wichtiger ist: Richtiger Schutz oder Optik. So nen DCT seitiger Deckel hindert dich bei Defekt an der Weiterfahrt und ist def. nicht billig bei den Ersatzteilpreisen.

  • #20

    Wie auf den oberen Bildern zu sehen ist, wird bei SW-Motech auch das DCT geschützt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!