Guter Kompromiss Schutzbügel

  • #22

    Guude,



    Für was du dich letztendlich entscheidest, bleibt dir überlassen.
    "Zugänglichkeit bei Wartungsarbeiten" - wie meinst du das?
    Wenn ich vorhabe, das Öl zu wechseln, muß der Motorschutz ab.
    Das muß aber der originale auch.
    Sonst kenne ich keine Wartungsarbeiten, die "dann mal auf die Schnelle" am Motor gemacht sind.
    Und dann kommt es auf die Demontage von Motorschutz und Sturzbügel auch nicht mehr drauf an,
    vor allem, da sowohl OMT als auch BUMOT leicht anzubauen sind.


    Hier mal auf die schnelle zwei Bilder zur besseren Visualisierung



  • #24

    Ohne Bumot wäre ich vor 2 Jahren nach meinem Rutscher im Piemont auf Traubensaft auch nicht weiter gefahren. So etwas brauche ich im Ausland nicht trotz ADAC.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #25


    Hallo Fred,
    Ja, ich habs geschafft, auf Asphalt einen Streifen nasses Gras zu treffen, sodass mir das Vorderrad wegrutschte (Battlax A41). Allerdings fuhr ich langsam und der Aufprall des Töffs war wohl nicht allzu heftig. Dat Ding hat seine Arbeit gemacht.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #27


    In Schwarz, passt ja doch dann auch besser zum Rahmen der bei meiner Tricolor mattschwarz ist.


    Und ich überleg mir jetzt doch noch die Platte von Bumot zu nehmen weil sie in Schwarz auch erhältlich ist und sie mir so besser gefällt und ich einsehe, dass diese doch noch einen besseren Schutz des Motorblocks bringt.
    Man bräuchte einen "Geldscheißer", was das Zeug kostet alles. Meine Klamotten sind mir auch zu eng und ich denke an Stadler .... hmmm


    Der SW-Motech läßt sich doch mit der Bimot kombinieren - oder, muss noch mal den Thread durchackern ob jemand diese Kombi hat.

  • #28


    By the way, der Rahmen ist Mat Axis Grey Metallic lackiert und nicht schwarz ;)
    Nur so am Rande bemerkt.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #29

    Ok dunkles Grau, welch Schande als ehem. Drucker :shock:


    Btw. hat jemand diese Kombi, Bumot Bodenschutzplatte mit SW-Motech Motorschutz ?
    Nicht dass sich dann was im Wege steht und ich ein Teil wieder in die Bucht verbannen muß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!