Original Heizgriffe schwache Heizleistung

  • #61


    Hi @eight,


    hatte heute in eigener Sache mit unserem gemeinsamen FHH telefoniert. Auf die Heizgriffe angesprochen, bemerkte er dass Honda da die Händler im Moment noch hängen lässt
    und ein Problem mit den Heizgriffen negiert. Tenor: Wir an der Basis müssen das jetzt grade ziehen! Bin mal gespannt ob ich dann in zwei Wochen ähnliches erlebe bei meiner Roten.
    So wie du das beschreibst, könnte das wirklich auf ein Problem mit dem Regler hinweisen. Kenne ich von Triumph auch bei älteren Ori-Reglern. Die "produzierten" im Standbetrieb mehr Spannung
    als bei Teil-oder Volllast. Vielleicht mal eine Idee den Regler tauschen zu lassen?


    P.S.: nur ein Gedanke am Rande, verbraucht das DCT-Getriebe mit seiner Elektronik im Verhältnis zum Schalter wesentlich mehr Saft?

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #62

    Sandmann


    Die Info wird Riccardo hoffentlich auch lesen, sonst schreib ich ihm noch einmal.


    Passt ja auch zur Schilderung von Bajas.


    Die gemeinsame Tour kriegen wir sicher mal hin. ;)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #63

    @eight


    Na, an den Heizgriffen soll es im Hinblick auf eine gemeinsame Tour nicht liegen, wird ja eh wärmer :D


    Der Regler ist ja schnell gewechselt - ist ja i.d.R. Plug&Pray. Bei den Triumph Classics sind die Dinger in den ersten Chargen reihenweise abgeraucht. Viele haben dann auf Mosfet-Regler umgerüstet bis Triumph nachgebessert hat. Bei der AT hast du natürlich eh mehr Verbraucher als bei einem völlig analogen Brit-Twin. Wenn die Regler aus verschiedenen Chargen kommen oder von verschiedenen Herstellern, dann könnte hier der Fehler liegen. Yep, passt in der Tat zur Schilderung von Bajus...

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #64

    @eight + Sandmann


    Ich bin ja auch beim gleichen Freundlichen.
    Habe auch eine Schalter, mein Regler/Steuergerät ist mit E2 Fehler ausgefallen.


    Wir bei der 1000er Inspektion gemacht. Ich hoffe, dass die Griffe danach funktionieren.


    Wir sollten auf jeden Fall in Kontakt bleiben, einmal um uns dazu auszutauschen und um mal zusammen eine Runde zu drehen!
    Seit ihr vielleicht am Samstag da?

  • #65



    Die Heizung wird dann funktionieren. Aber nicht besser. Ich hatte den E2 fehler relativ früh. Wurde auch getauscht aber
    deswegen heizen die Griffe nicht besser. Leider :oops:

  • #66


    Auch hier gehe ich davon aus, dass es noch ein Problem gibt.
    Wenn ich eight höre der wechselnde Heizleistungen hat, ich glaube aus einer anderen Richtung kam es auch.
    -> Mal ist Sie nur lauwarm, mal muss man von 5 runterregeln, da sonst nicht auszuhalten.


    Da ist noch mehr im Busch als "nur" unser E2 Fehler. :lol:

  • #67

    So, heute auch mal wieder gefahren und die Heizgriffe getestet. Auf Stufe 5 dauerte es schon recht lange, bis ich merkte, das da was kommt. Aber bei Umgebungstemperatur von 17° war es auch auf Stufe 5 (nur) so, dass es schön mollig warm war, halt weit entfernt von zu heiß. Im Grunde so warm, wie ich es mir bei kühlen bis kalten Temperaturen wünschen würde. Das zu testen wird wohl erst wieder Ende des Jahres drin sein oder evtl. bei nem Temperatursturz auf ner langen Runde.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #68

    Auch bei meinem :mrgreen: heufen sich die Probleme selbst bei sorgfältigem Einbau. Da hat HONDA wohl am falschen Leiferanten gespart. Wenn Sie jetzt schlau wären, würden Sie einfach alle austauschen und nicht solange Probieren, bis sie die defekten aus der Serie gefunden haben.


    Aber sowas ist wohl wegen 'Der Globalisierung' nicht zu erwarten.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #69


    Das sollten wir unbedingt! Den "Bug" mit den Heizgriffen werden wir schon noch finden. Ich bin die Tage beim FHH um schon mal die
    nötigen Papiere für die Anmeldung abzugeben. Samstag hatte ich nicht geplant. Liegt was an beim FHH?

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #70


    Servus Harald,


    ich glaube das Problem lässt sich nur eingrenzen wenn wir alle hier ein Auge drauf haben und uns informieren. Den FHH möchte ich da überhaupt keinen
    Vorwurf machen, die haben sicherlich das gleiche Interesse wie wir, nämlich zufriedene AT-Fahrer als Kunden. Ich habe gestern und heute mal ein wenig in anderen Foren recherchiert
    und siehe da, Honda ist z.B. bei der XRV durchaus "gebranntes Kind" was die Funktion bzw. die Langlebigkeit der Spannungsregler angeht. Das war bei der alten AT neben der Benzinpumpe
    und der Schaltwelle eine der wenigen Schwachpunkte. Die Beschreibung von @eight und bajus und anderer hier zum "seltsamen" Verhalten der Heizgriffe (volle Leistung im Stand oder bei geschalteter Zündung, weniger bis gar keine Leistung im Fahrbetrieb) könnte auf eine Problematik mit dem Regler hinweisen. Die Dinger werden ja fremd eingekauft. Vielleicht sogar von verschiedenen Herstellern. Eine Serienstreuung ist da durchaus möglich. Da sollten wir mal ein Auge drauf haben. Vielleicht liegt der Fehler dort und die Heizgriffe an sich sind in Ordnung!?

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!