Welches Motorrad hattet ihr vor der AT
-
-
-
#302 Moin ….angefangen mit
Simson S50 mit 15 hjahre
MZ TS 150 mit 16 Jahre
MZ TS 250 ab 18 Jahre
Yamaha XJ 55p
FZR 600
Fj1200
XJ 900 und CBR 1000 geile 6 Zylinder
BMW r 1150 R
BMW R 1200 GS
BMW R 1200 GS Adventure
2 x BMW R 1200 GS LC Adventure
BMW R 1250 GS Adventure und BMW R nineT
BMW R 1250 GS und NC 750 DCT
Und jetzt Honda CRF 1100 ATAS DCT …
Und die nächste wird auch wieder eine Honda CRF 1100ATAS
Also viel ausprobiert ….BMW war lange mein Traummoped aber das DCT hat mich überzeugt zu wechseln
Muss aber auch sagen das mir die Leistung von der BMW überhaupt nicht fehlt
Grüße aus den Norden
-
-
#303 Ab 1987 fing es mit einer Jawa 50 Typ 05 BJ. 63 an. Hatte damals eine Freundin, dort stand das Teil unter Gerümpel inner Scheune, Papiere waren vorhanden und somit war das Moped zulassungsfähig. Aber nicht wirklich soziafähig.
Dann ging es ab 1988 mit einer Simson S51 B 1-3 weiter, eine 3-Gang. Auch nicht richtig soziafähig, da ellenlang übersetzt, am Berg war ich immer letzter, dort zogen mich die 4-Gang-Simsons regelmäßig ab. Aber dafür auf der Ebene ganz leichte Endgeschwindigkeitsvorteile......
Ab 1990 dann MZ ETZ 250, vom Arbeitskollegen gekauft, leicht verbastelt und immer ein Tropfen anner Ölablassschraube, da wurde in der Vergangenheit mal zu stramm angezogen und es hat sich ein Haarriss gebildet, aber ansonsten lief sie problemlos.
Größere Touren in den Harz und Thüringer Wald.
MZ dann in 1994 verkauft, brauchte ein zuverlässiges Auto, um an die Arbeit zu kommen.
Dann eine Pause von 1994 bis 2000. Arbeitskollege hatte eine 1993er RD07, und zeigte mir desöfteren Fotoalben von seinen Alpentouren (ja, damals noch Papierbilder...), auch Schotter (Tremalzo etc.)...das hat mich doch stark angefixt......also dauerte es nicht lang, dann stand ab April 2000 eine 1996er RD07a mit 8700km und Givikoffern inner Garage und wurde fleißig genutzt.
Ich bin nur in 2003 3x in Italien gewesen, hab 3 Hinterreifen abgefahren und am Jahresende waren ca. 30.000km mehr aufm Tacho. In den nächsten Jahren bin ich, mit dem Denzel bewaffnet, hauptsächlich in die Alpen und zum Gardasee, viel Schotter dabei, unter anderem Tremalzo, Assietta, LGKS, Sommeiller......
Hat z.Zt. ca. 131.000 km aufm Tacho. Motor ungeöffnet, erster Regler. Nur Tausch Benzinpumpe gegen Mikuni.
Ab 2014 kam dann neben der RD07a noch das durstige Spaßgerät KTM 990 SMR dazu, welche dann öfter als die AT gefahren wurde.
Der Bewegungsradius ist doch ziemlich gering, denn nach ca. 170 km geht die Tankleuchte an. Nicht wirklich langstreckentauglich mit 15 Liter Tankinhalt und ca. 7,5 l/100 km Verbrauch.
Aber immer ein Grinsen unterm Helm auf der Hausrunde.
Im Februar 2017 dann das dritte Bike inner Garage: eine im April 2016 (!!!) bestellte SD06 mit DCT, welche bis jetzt ca. 26.000km gefahren wurde.
Bis jetzt keine Auffälligkeiten, aber nicht wirklich wartungsfreundlich im Vergleich zur RD07a. Mußt dir schon einen Nachmittag frei nehmen, um etwas an der Maschine zu schrauben, was unter der Verkleidung/Tank liegt......
Trotzdem sehr zuverlässig. Noch nicht liegen geblieben.
Zusammenfassung:
1987-1988 Jawa 50 Typ 05
1988-1990 Simson S51 1-3
1990-1994 MZ ETZ 250
ab 2000 Honda XRV 750 RD07a
ab 2014 KTM 990 SMR
ab 2017 Honda CRF 1000 DCT SD06
Von den Mopeds und der MZ habe ich leider keine Fotos.
-
-
-
-
#306 DKW Moped 40km/h
+Kreidler 50ccm
+Gilera 50ccm
Yamaha 350 luftgekühlt
Yamaha 350 luftgekühlt
Vespa PX200
Yamaha 350 wassergekühlt
Yamaha 350 wassergekühlt
Kawasaki Z1000RX
Suzuki DrBig 750
Suzuki SV650n
Suzuki SV650n
Honda S-Wing 125
Honda NC750X DCT
+Puch Maxi Moped 40km/h
+Puch Maxi Mofa
jetzt nur Honda CRF1100
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!