Wann ist euer nächstes Fahrsicherheitstraining?

  • #14

    Mein letztes Sicherheitstraining mit der AT (DCT) war vor 2 Tagen :D
    Mache regelmäßig ein Training, obwohl ich schon seit 35 Jahren Moped fahre. Nehme immer wieder etwas mit. Entweder eine Angewohnheit, die sich eingeschlichen hat und nicht richtig ist oder etwas worauf ich eigentlich nie geachtet hatte. Jeder Trainer hat seine eigenen Tipps und Tricks, deshalb kann ich es jedem empfehlen.


    Dieses mal wollte ich auf abgesperrter Piste wissen, wie fährt es sich bei Extremsituationen mit dem DCT. Kurz zusammengefasst... :D einfach nur SUPER !!!
    DCT schaltet perfekt (Für mich ist S1 die beste Wahl) und es ist tatsächlich so, dass man durch den Wegfall des Schaltens sich auf andere Dinge besser konzentrieren kann (Man wird ja nicht jünger).


    Grüße Peter


    PS: War beim ADAC-Training in Augsburg

  • #15

    Hab gestern beim "Startup Day" des ADAC-Fahrsicherheitszentrums Grevenbroich das "Motorrad Intensiv"-Training gebucht.


    Dank eines Zuschusses meiner Berufsgenossenschaft (Verwaltungs-BG) kostet es mich unter dem Strich 56 € - damit kann man hervorragend leben!

  • #17


    Manche lernen es nie.... unnötiges Fullqoute gekürzt




    Bei der bin ich auch. Wie hast Du den Zuschuß bekommen?

  • #18


    http://www.vbg.de/DE/3_Praeven…14270B249CF79C98081.live2


    Bei meinem Arbeitgeber gibt es engagierte Fachkräfte für Arbeitssicherheit, die haben netterweise den Papierkram für mich übernommen. Die Verwaltungs-BG schickt dann innerhalb von 4 Wochen einen Gutschein über 75 €. Wichtig ist, dass das Training nach den Vorgaben des DVR durchgeführt wird, was beim ADAC bei vielen Trainings der Fall ist.


    Man muss zuerst das gesamte Training selbst bezahlen und am Trainingstag den unterschriebenen Gutschein abgeben. Dann erhält man die Erstattung von 75 € innerhalb von 6 bis 10 Wochen (!!!) auf's Konto überwiesen.

  • #20


    Und extra für den Godmod.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!