Navi oder Smartphone?

  • #21

    Servus,
    zunächst mal ein Dankeschön für die vielen und wirklich guten Ideen von Euch!!!!!
    Ich probier mal folgendes aus: Samsung S9 plus + https://www.ultimate-gear.de/s…9-hardcase-m8-de-762.html
    Als App Kurviger oder Calimoto. Probier ich mal beide.
    Diese Kombi haben ja auch einige. Sieht mir ziemlich stabil aus.
    Also wenn ich so sehe wo einige von Euch rumkurven.......... Respekt

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #22

    Ich wundere mich ein wenig. Auf längeren Touren (ca. nach 2 Std.) mit einer Navi-App, wurden meine Handys immer so heiß, dass die Ladung unterbrochen wurde. Da war dann nichts mehr mit navigieren.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #24

    Bei meinem Galaxy S8+ und S5 gibt es keine Probleme mit Überhitzung die Handys sitzen direkt hinter der Scheibe bei mir und werden durch den Fahrtwind gekühlt....


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #25


    Naja, du hast halt nur eine Karte frei. Ich komme aus der Stuttgarter Ecke und BaWü ist groß - da komme ich weit damit. Die super kurvig und Schräglagen-Features habe ich bisher nicht vermisst, da kann vielleicht mal jemand berichten, der auf Premium gewechselt ist.


    Wenn ich die Premium-Rabatt-Aktion Anfang des Jahres nicht verpasst hätte, hätte ich mir P. vielleicht geschnappt. Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Arbeit, die die Entwickler da reinstecken, gerne unterstütze. Calimoto gefällt mir sehr gut.


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #26


    Ja Gerd, da hast du wohl recht. Ich frage mich ob das nicht zu heiss wird. Das Handy ist ja noch in einem Case. Da kommt so gut wie keine Luft bei. Muss es halt ausprobieren. Werde dann meine Erfahrungen mitteilen.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #27


    Moinsen,


    hab gerade mal Calimoto getestet, funktioniert gut. Ich bin nur nach Sprachansage gefahren, Handy in der Tasche. Hinweise kamen zeitig und nachvollziehbar.
    Ich tobe mich hauptsächlich in NRW aus. Eine Karte reicht für den Start. Die Route hat meine Hausstrecke um schöne Abzweige erweitert.
    Ich denke, ich bleibe erst einmal dabei. Wie hoch war der Aktionspreis?


    VG, Mark

  • #28

    Weiß nicht mehr genau, ich glaube 20 Euro günstiger


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #30

    Benutze Calimoto seit ca.1 Jahr, erst kostenlos (ein Bundesland)und habe
    im Herbst auf das Jahresabo gewechselt.
    Fahre mit einem Galaxy S7 (wasserdicht IP68) und dem SP-Connect Cover
    und der passenden SP-Halterung.
    Bin vorher 5 Jahre TomTom V4 gefahren, ein Jahr Handy mit "Kurviger.de"
    und seit letztem Jahr Calimoto.
    Bin mit Calimoto bisher ca. 5000km gefahren und absolut zufrieden.


    Gruß, Holger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!