Fragen zur AT vor Kauf

  • #31

    Henrik,


    ich habe das gleiche Problem mit den Fußrasten, die stören mich immer wieder im Stand. Habe leider keine Lösung dafür, mal sehen, ob die Position veränderbar ist. Irgendwer noch einen Tipp? Habe mir jetzt Stiefel mit dicker Sohle gekauft, hilft auch nur bedingt.

  • #32


    Also ich bin 1,78m und habe sogar relativ kurze Beine.
    Dementsprechend müsste ich auch Probleme damit haben.
    Habe ich aber nicht, ich empfand es eher auf der 1000er V-Strom so wie du es beschreibst.
    Ich habe schon beide Sitzpositionen ausprobiert, bei der Twin ergeht es mir nicht so,
    allerdings fahre ich die DCT Variante. Ob da ein Zusammenhang besteht kann ich dir nicht sagen,
    habe die Schaltvariante noch nie ausprobiert.

  • #33

    Ich gehe momentan davon aus, dass ich einfach nur zu weit vorne auf dem Sitz saß.
    Ich werde es Freitag nochmal ausprobieren, dann wissen wir mehr. Ich poste hier dann mal Fotos von meinen Beinen.

  • #34

    Bäda,


    ich fahre auch mit DCT und bin 1,78 m groß. Muss mal meine Fahrwerkseinstellungen checken. Möglicherweise sackt sie nicht genug ab beim Aufsitzen.

  • #35


    Hallo Henrik,
    ich habe ein paar Bilder aufgenommen, damit du sehen kannst, wie es bei mir funzt.
    Schritthöhe 77cm. Sitzbank in obere Position. Die Fußrasten befinden sich weit vorne. Ich sitze mittig.



    Gruß
    Dimitri

  • #36

    Bei mir dürfte es so aussehen wie bei Dimitri - "normale" Position ist natürlich linker Fuß runter - Popo etwas nach links gerutscht und rechter Fuß auf der Bremse :)

    RD04 + SD04

  • #37

    Jetzt habense auch noch 1000€ Wechselprämie auf die AT :(

  • #38

    Preisangebot 12.050€ für eine in schwarz, nagelneu.


    Das ist mal n Kampfpreis :drool:


    Der Motor gefiel mir echt gut, wenn man mal die blöden Fahrmodi ausschaltet -.-
    Usermode mit P=1, EB=1 und TC auf 3 (wegen Regen) und dann kommt da auch was. Mit diesem Tourmodus kommt da nicht viel mehr als meiner SV650x, sorry aber ist so.
    Das spricht für mich wieder etwas für Gebrauchtkauf der 2016er.


    Der Preis ist natürlich echt gut, ich muss mir das überlegen, zumal die für meine SV650x noch 4300€ geboten haben (Mobile geht bei 5300€ los aber mit nur halb sovielen KM und Händlerpreis).


    Anbei Fotos der Sitzposition:
    Normale Sitzbank, obere Sitzposition

    Normale Sitzbank, untere Sitzposition

    Niedrige Sitzbank (weiß nicht welche Position xD)


    Das geht echt ganz gut!

  • #39


    Auf der Tracer habe ich auch mal gesessen und bin gleich wieder abgestiegen. Bei der Sitzposition passt irgendwie nichts zusammen.
    Oberkörper relativ aufrecht, fast schon wie bei einer Reiseenduro, die Fußrasten sind viel zu weit oben und viel zu weit hinten, das ist fast schon wie bei einem Supersportler. Ein ähnliches Sitzgefühl hatte ich damals bei der Triumph Tiger Sport 1050.


    Mit der Africa Twin 2018 bin ich sehr zufrieden. Ich sitze sehr bequem, alles ist da wo ich es haben will. Der elektronische Gasgriff arbeitet perfekt und das Display finde ich auch besser als bei den Modellen 2015-2017.


    Rückrufaktionen bisher keine, es sei denn es ist ein Honda Hauptständer montiert. Probleme gab es bei mir auch nicht.


    Wenn die Sitzhöhe zu hoch ist, gibt es auch noch eine niedrige Sitzbank von Honda, dann hast du 820 mm!


    Meine Empfehlung daher: AT 2018 (mit manuellem Getriebe, DCT fand ich ziemlich langweilg).

  • #40

    Bist du die zufällig in Düsseldorf die blaue AT Schalter mit dem Akra Endtopf Probe gefahren? Das sieht auf den Bildern nämlich nach Düsseldorf aus. Hast du schon Erfahrung mit nem 2017er Modell sammeln können?


    Gruß von der anderen Rheinseite aus Neuss.
    Sierra 117

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!