Fragen zur AT vor Kauf

  • #54

    Welcher Sturzbügel empfiehlt sich?


    SW-Motech ok?
    Nur der untere und nur für Schutz vor Umfallern auf Asphalt.


    Gibt es welche von Motortek für die 2019er?

  • #55


    Es gab und gibt immer noch mehrere Tricolor Farben (Dreifarblackierungen)! Dazu zählen auch die 2019er Farben "Glint Wave Blue Metallic" und "Grand Prix Red".
    Das "Pearl Glare White" war aber hauptsächlich als Tricolor bekannt, vermutlich abgeleitet von den Farben der französichen Flagge "Tricolore"

  • #56


    Weshalb nur der untere? Gerade bei einfachen Umfallern ist die Kunststoffverkleidung schnell hinüber. Nicht billig...


    Ich habe mich für Touratech entschieden (oben und unten), weil die recht eng anliegen und sehr schön der kontur folgen. Außerdem konnte ich sicher sein, dass da nix mit den TT-Neblern kollidiert.

    LIebe Grüße von Fish

  • #57

    Werden die oberen zum Schutz zwingend benötigt? Ich hätte erwartet, dass gerade die hauptsächlich für Offroad gedacht sind. Ich lass mich da aber gern belehren.
    Die unteren müssten doch weit genug rausstehen, dass auf Asphalt eben diese aufkommen und nicht das Plastik.

  • #58


    Das Tricolour (Blau/Weiß/Rot) der ersten Jahrgänge wurde von den Honda HRC Farben abgeleitet.
    Die Rallyeredversion spiegelt die Farben des Honda Rallye Werksteam wieder.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #59


    Hmmm. Hab erst einmal ein Moped umgelegt (NC750X). Das aber so sanft, dass der Lenker als Abstandhalter zum Boden diente. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre ganz sicher der obere Schutzbügel (damals sw-Motech) zum Einsatz gekommen.


    M.W. dient der untere zum Schutz des DCT und der obere schützt Tank und Verkleidung. Beides sind Teile, die beim Austausch ins Geld gehen.

    LIebe Grüße von Fish

  • #60

    Die Africa Twin ist da :)
    Und ich liebe sie!


    Kurze Frage aber... Ist da normalerweise kein Handbuch bei? Oder hat mein Händler das nur vergessen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!