AT Standard Reifen

  • #31

    Welchen Reifendruck fährt ihr?
    2,0/2,5, wie im Handbuch?
    Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #34

    Hab im Moment vorne 1,8 und hinten 2,3 bar. Für mich bei den jetzigen Temperaturen in Ordnung. Werde bei höheren Temperaturen auf die empfolenen Drücke laut Handbuch gehen.
    Gruß
    Joha

  • #35

    Nach jetzt ca: 1000 KM kann auch ich nichts Positives über die Serienbereifung sagen. Vor 2 Tagen ist mir das Vorderrad in einer Rechtskurve leicht weggeschmiert (trockener Asphalt, ca: 12 Grad Aussentemperatur). Heute bin ich das erste mal im Regen unterwegs gewesen, schön ist anders !!
    Ich kann kein Gefühl für die Reifen aufbauen, ich bekomme keine Rückmeldung vom Reifen. Vorderrad rollt sehr "Hölzern" ab,
    kippt ab einer gewissen Schräglage weiter ab. Für mich steht fest, die Reifen kommen runter !!


    Gruß Jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #37

    Ich kann auch nichts negatives berichten.


    Die Reifen sind ohne Ränder.
    Fahren sich sehr neutral, Sie brauchen etwas Druck beim einlenken, oder Korrekturen. Aber das kenne ich auch von anderen 21'' Vorderrädern.


    Ich hatte bisher keine Rutscher auch nicht beim kräftigen rausbeschleunigen(Traktionskontrolle auf Stufe 2 - Asphalt)


    Reifendruck nach Fahrerhandbuch.


    Auch auf 60km Schotter am Wochenende hat sich der Reifen ganz gut verhalten.
    Klar kein Stollenreifen, aber für einen "Straßenreifen" hat er gut funktioniert.

  • #39

    Mein Problem ist, dass ich nach meinem Sturz - Rutscher in der Kurve - kein Vertrauen mehr in die Reifen habe. Seither fahre ich wie auf Eiern. Werde wohl auch wechseln müssen und wieder Spaß zu haben.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #40


    Wenn du dir sicher bist das es am Reifen lag,dann würde ich den auch wechseln.
    Dunlop wäre bei mir dann raus. Würde dann den CTA. nehmen das ist ein zwei
    Komponenten Reifen.Mitte hart außen weich.Viel Auswahl gibt's ja noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!