AT Standard Reifen

  • #211

    4600km mit dem orig. Trailmax gefahren.
    Im Trockenen ok, im Nassen schrecklich.
    Restprofil 3mm HR u. 2,5mm VR.
    Es wird Zeit zu Wechseln. Vermutlich wird's der Trailsmart.


    An meiner verflossenen NC war der Trailmax D609 drauf.
    Im NC Forum ebenfalls stark kritisiert und wirklich kein guter Reifen.
    Gefühlsmäßig ist der orig. Dunlop der AT aber noch deutlich schlechter.


    Honda scheint ja "ein besonderes Händchen" für besch... Erstbereifung zu haben.
    Don

  • #212

    Das nochmal zum 610er bei Nässe, auch wenn der Fahrer sicher etwas zügig für die Verhältnisse war, so würde mir das mit einem anderen sicher nicht passieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #213


    Das hatten wir schon.


    Sind Scorpion MT90 ;)


    Aber ich gebe dir insoweit recht, dass es sich um ein Zusammenspiel aus Fahrfehler und scheixx Reifen handelt...

  • #214

    zumindest ist der Ausgang des Crashs glimpflich abgelaufen, so etwas hatte ich mich nur mit dem MPR4 auf der NC700x getraut.....
    ........im August mit dem 610er auf der BAB A2 im Dunkeln bei 110-120 km/h bei 2h strömenden Dauerregen dazu die Gischt der überholenden PKW´s und stehendem Wasser auf der Fahrbahn gab es zumindest
    schnurgeradeaus ohne Kurven und ohne jeglicher Schräglage keine Probleme
    kurz vor Ende der Anreise (fahre sonst keine BAB) überfuhr ich irgendeinen Gegenstand, das Vorderrad war problemlos, Hinten gab es beim Überfahren Versatz,
    das Heck versuchte seitlich wegzurutschen und sogleich fing es sich auch wieder und ich hatte eine Schrecksekunde glücklich überstanden
    wenn ich mal ohne Fremdeinwirkung wie Gullis und Fahrbahnschmutz den 610er sehe bin ich immer nur mit dem Hinterrad ohne Grund bei wohlgemerkt feuchten Straßen
    und moderater Fahrweise weggerutscht. Bin gespannt wie der 610er sich im Frühjahr fährt mit dem anderen Federbein, der Scout läuft laut meinem Popometer damit auch agiler.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #215

    Hallo Zusammen,


    Metzeler hat mittlerweile den Tourance Next in unserer Größe auf der Homepage gelistet:


    http://www.metzeler.com/site/d…alogue/Tourance-Next.html


    Keine Ahnung, ob und wann lieferbar, aber es tut sich was...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #217


    Und das stimmt noch immer das man die TL-Reifen grundsätzlich auch mit Schlauch fahren darf, wie ich hier irgendwo (Manfred?) gelesen habe?

  • #218

    Unnötiges Fullquote gelöscht - liest sich viel besser


    Definitiv. TL-Reifen mit Schlauch geht immer, TT-Reifen ohne Schlauch -> no-go!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #220

    Hallo zusammen,


    wo steht denn was bei Metzeler von unserer Größe?


    Kann bei 90 / 90 - 21 nur den Karoo finden, kein MTN!


    Bitte um Info.

    Gruß
    Roland
    ____________
    Tri Color m. DCT, TT-Nebellampen, TT-Motor- u. Sturzbügel, Puig-Tourenscheibe, GIVI-TC, Garmin, OEM-Koffer, OEM-HS, OEM-Griffheizung, Jungbluth-Sitzbank, etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!