Windschilder im Vergleich

  • #301


    Der Test ist wirklich flach und bietet keine wirkliche Auswahl. Am besten kommt hier fast schon die normale originale Scheibe weg...


    Honda Serie
    Ausreichend Schutz, Windschild für alle Lebenslagen


    Honda Serie hoch
    Landstr. angenehm, Vibrationen am Helm auf Autobahn. Auf Autobahn sollte das normale Windschild genutzt werden.


    Givi
    Stärke stufenlose Verstellung, allerdings bei höchste und tiefste Stellung ungünstige Anströmenden des Helm. Durch ausprobieren passende Einstellung möglich


    MRA Varioscreen
    Sehr guter Kompromiss. Höchste Stellung Autobahn, Landstr. Spoiler runter


    Ermax
    Hohe Scheibe, günstig, solider Schutz mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.


    Es fehlen Angaben, dass das hohe Windschild per Aufkleber nur bis 130km/h zugelassen ist. Wo sind die TT-Scheiben?
    Informationen über Fahrergröße fehlen, alles scheint sehr subjektiv. Zudem scheint mir auch den Testern nicht bekannt zu sein, dass die Verwurzelungen am Endure-Helm nicht von der Scheibe, sondern der Hinterströmung "von unten" kommt (die Geschichte mit den Gummi- oder Kunstoffabdeckungen).

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #302

    Ergänzen möchte ich noch, dass ich heute morgen eine schöne Runde gedreht habe mit dem hohen original Windschild. Für mich ist es das. Keine eingeschränkte Sicht durch Verzerrungen wie bei dem Schild von TT, Wind strömt ausreichend hoch über den Helm hinweg. Sehr leise, echt angenehm.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #303

    Na dann herzlichen Glückwunsch das Du es für Dich gefunden hast, geht halt nur individuell. Ab morgen werde ich die verschiedenen Stellungen der Air Flow ausprobieren, bei meiner Länge und höchster Sitzbankposition war ich mit dem C3 voll im Wind. Das war bei den Probefahrten auf der Landstraße auch nicht unangenehm, fürs Kilometerfressen auf der Bahn wollte ich aber etwas anderes von Amfang an versuchen. Mit der tiefsten Stellung fange ich an und werde berichten ob mich dieses Teil zufrieden machen könnte.

  • #305

    nachdem ich diverse Scheiben ausprobiert habe,zuletzt die TT Scheibe M, bin ich wieder auf die normale Scheibe zurück gekommen. In Verbindung mit dem MRA X-Creen Spoiler habe ich für mich die beste Lösung gefunden.

  • #306

    Einige finden sie häßlich, ich freue mich über die Funktion. Givi AirFlow funktioniert leicht höher gestellt auch mit der hohen TT-Sitzbank bei 1,97m und Schuberth C3 hervorragend.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #307


    Hallo Olli,
    jetzt hast Sie doch schon 5 Tage,
    kannst Du ne Aussage zu der Scheibe geben,
    sieht wirklich gut aus an der AT


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #308

    Falls wer eine günstige Givi AirFlow sucht - ich habe gerade eine eingestellt:


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=2651


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #309

    Habe gestern mal das alte Windaufsatzscheibchen von MV an die Originalscheibe geschraubt. Und siehe da, der Schuberth C3 rappelt nicht mehr und es sind wesentlich weniger Windgeräusche feststellbar. Das Motorgeräusch der Twin ist präsenter. Die Aufsatzscheibe leistete bereits an TMAX, Integra und VStrom 650 (bis zum Anbau der GIVI AirFlow) beste Dienste.
    Wenn sich das Giro-Konto wieder ein wenig erholt hat, wäre wieder eine AirFlow die erste Wahl.

    30.000 Kilometer

    Alles wird gut!
    Blumissario


    820712.png - Africa Twin-DCT-Tricolor mit schwarzen Socken!

  • #310

    Servus!


    Ich hatte jetzt ein paar Tage die TT "M" drauf, aber die muss wieder runter.
    Ab 100km/h aufwärts rüttelts mir den Kopf, ist nicht auszuhalten. Montiere wieder die "S", hinter der wars mit Abstand am ruhigsten.
    Ist halt nur so, dass bei der "S" das Navi oben drüber schaut (60er) und dieses im Falle eines kleinen Offroad-Ausrutschers/Umfallers wohl leichter Schaden nehmen wird als hinter der "M".


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!