Windschilder im Vergleich

  • #311

    Ich weiß wirklich nicht, was TT da für Tests durchgeführt haben möchte. Scheibe M sieht natürlich geil aus, aber wummert ohne Ende. Die L ist für mich zu hoch, getönt sehe ich da nichts mehr in unmittelbarer Nähe des VR. Die Knicke verbessern das auch nicht gerade. Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Die hohe original Honda ist einfach toll, ich kann nicht nachvollziehen, warum die so viele verkaufen. Bei mir mit 1,76 und niedrige Sitzposition echt toll :dance: Könnte ich es mir aussuchen, würde ich sie mir getönt montieren, bin aber auch mit der klaren Variante zufrieden.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #312


    Hallo Rocketman,
    Ich habe dieselbe Körpergröße wie du und auch den Sitz auf niedrige Position! Siehst du dann noch über die Scheibe oder kuckst du immer hindurch?
    Danke für die Auskunft

  • #313

    Eine Tabelle die die Erfahrung widerspiegelt wäre ganz hilfreich. Körpergröße, Sitzbankposition, weches Windshield, welcher Helm, Komfort in einer Skala von 1-10. Mal die Frage an die Mod's: Ist das darstellbar?

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #314

    Ich habe mir die Givi Air Flow, die Hässliche, bestellt und werde über die Erfahrungen berichten.

    30.000 Kilometer

    Alles wird gut!
    Blumissario


    820712.png - Africa Twin-DCT-Tricolor mit schwarzen Socken!

  • #315

    Ich habe mir jetzt die hohe gebraucht von MrStone geschnappt.
    Ich bin 188cm und habe die Sitzbank in der oberen Pos..
    Die orig Scheibe haut mir die Windkante genau auf die Brille (mit Wollfaden getestet).
    Dann habe ich einen Karton so ausgeschnitten, dass er die original Schiebenkontur nachbildet,
    und den ans Windschild getapet. Dann ein paar mal hin und her gefahren (bis 130) und ausprobiert.
    Fazit: nach 7,5 cm ist's deutlich ruhiger und nach 8 cm ist's gut.
    Wenn die hohe Scheibe eintrifft, kürze ich sie auf das Maß (die hohe ist mir optisch nicht genehm)....
    ... und die ABE ist mir sowas von...


    Gruß, Hörm

  • #316

    @ Madan, wenn Du meinst, dass das nichts bringt die Erfahrungen zu dokumentieren und übersichtlicher zu gestalten, dann ist es Dein gutes Recht das anzunehmen, mir würde es aber helfen. Dann müsste man aber den gesamten Tread in Frage stellen....


    War ja nur ne Idee, ich rechnete mit kostruktiverer Resonanz. :?

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #317

    Eine zusammenfassende Übersicht, wie von RDThorsten vorgeschlagen, fände ich sehr hilfreich zur Entscheidungsfindung.


    Welches Windschild ist verbaut, Körpergröße, welche Sitzbank in welcher Stellung, welche Helmart (Cross mit Schild, Cross ohne Schild, Integral, Jet), ab welcher Geschwindigkeit werden die Windgeräusche unangenehm, welches Windschild brachte Abhilfe, etc....


    Meine Daten:
    Standardschild original
    Körpergröße 172 cm
    Niedrige Sitzbank in niedriger Stellung
    Integralhelm
    schlagende hämmernde Windgeräusche ab 120km/h bei geschlossenem Visier. Bei halb geöffnetem Visier ist das laute Flattern weg.


    Meiner Meinung nach muss ich eine Riesenscheibe montieren, dann wäre aber die Optik im Eimer, oder eine ganz niedrige, damit der Helm frei im Luftstrom ist.


    Grüße aus Nordhessen
    H. Geisel

  • #318

    Wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich nicht gefragt. ;) Ich bin da kein Webspezialist. Ich dachte an eine Tabelle auf die jeder User zugreifen und diese azch editieren kann. Ich denke schon, dass man da zu wertvollen Erkenntnissen käme.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #319


    Mit 1,80 Größe und Sitzbank in der hohen Position muß ich bei der hohen Honda Scheibe immer wieder auch durch die Scheibe kucken. War die ersten 200 km sehr unangenehm dann ging es besser aber ich finde es doch wesentlich angenehmer wenn man immer drüberschauen kann. Bei geringerer Größe und niedriger Sitzbankposition wird man wohl noch deutlich mehr, wenn nicht überwiegend durchschauen müssen. Bei der neuen, unverkratzten und sauberen Scheibe geht das noch ganz gut, aber wie sieht das später mal aus bzw. wenn tausende Insektenleichen draufkleben...
    Vielleicht antwortet Rocketman ja auch noch wie es bei ihm aussieht.
    Gruß BeGe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!