Bei geringerer Größe und niedriger Sitzbankposition wird man wohl noch deutlich mehr, wenn nicht überwiegend durchschauen müssen. Bei der neuen, unverkratzten und sauberen Scheibe geht das noch ganz gut, aber wie sieht das später mal aus bzw. wenn tausende Insektenleichen draufkleben...
habe 174cm und...
....also ich musste bei der Honda -Tourenscheibe auch mitunter durchgucken. Vielleicht hat das ja auch dazu beigetragen, dass ich letzen Juni in Venetien gegen die tiefstehende Sonne und mit einigem Schmutz auf der Scheibe nicht den plötzlich schlechten Straßenzustand sah und über beide Räder wegrutschte. Ergebnis hatte ich ja schon geschildert. ) 9 Monate Fahrpause wg. Beinbruch und ziemlicher Sachschaden.
also ich will eher freiere Sicht. Deswegen habe ich mir von meinem HH meine Unfallscheibe besorgt und diese als Versuchsträger in bisher 2 Versuchsschritten um etwa 4 cm gekürzt.
Nun kann ich ordentlich drüber schauen und habe auch noch den Eindruck, dass die ohnehin geringen Windgeräusche noch einen Tick geringer geworden sind. Eventuell kürze ich später noch um weitere wenige cm, um zu sehen, wie sich das dann mit dem Wind und den Verwirbelungen verhält. Wenn ich meine, die richtige Höhe für mich gefunden zu haben, wird die neue Scheibe gekürzt.
Mit Stichsäge, einem speziellen Blatt für Kunststoff und einem Bandschleifer ist das auch noch vom Ergebnis her sehr ordentlich zu bewerkstelligen.
Viele Grüße
Michael