Windschilder im Vergleich

  • #391

    Hallo ,
    Rechnung natürlich nicht gefunden , aber auf ibäh immer noch zu haben : suchen nach mra VTA (Vario-Touren-Aufsatz) , Firma war moobilo .
    Gruß, Andi

  • #393

    Bei mir bleibt es jetzt die kurze Original-Scheibe" mit angeschraubtem MRA X-Creen.
    Ohne Batzenversteller.


    Hat sich auch auf den Autobahnetappen bewehrt.
    Visier offen, Sonnenblende unten oder Visier in erster Stellung und Sonnenblende oben.


    Auch auf der Autobahn.


    Gruss
    Harald

  • #394



    Das scheint die final solution in Sachen Windschild/Einstellbarkeit zu sein. Danke!


    http://s410372035.initial-webs…j/honda-africa-twin-2015/

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #396


    Die Scheibe is ganz schön weit vorn. Auf dem Bild soeht das nicht schlecht aus. Aber in REAL stelle ich mir das unschön vor.


    Gruss
    iceman

  • #397

    Hallo together, seits mir nicht böse, aber da hört der Spaß echt auf. So wie ich das sehe, wird dieses Trumm nur an den orig. Punkten für die Scheibe befestigt, dann noch ein extra großes Windschild dran und damit auch die Hebelwirkung stimmt, einen Naviklotz mit Abstandshalter dran, natürlich mit TT Halterung. :clap: Ich höre schon die Klagelaute im neuen Thread "Gebrochene Frontverkleidung, wie kann das sein?", oder "Federvorspannung reicht nicht aus, sind die Palmerproducts Scheibenversteller zu schwer?"


    Grenzwertig finde ich auch die kurze Alu "Scheiben" Version zum Thema: In welchem Winkel hebe ich bei einem Abflug nach vorne ab, ohne das ich mir die Brustbehaarung abrasiere? :snooty:


    Windschutz...?....welcher Wind ? :mrgreen: Aber, vielleicht könnte dann endlich das Rauchen während der Fahrt funktionieren :think: , ich überlegs mir vielleicht doch noch :lol:


    PS: Mir ist sehr wohl bewusst das für einige dieses Thema ein sehr wichtiges ist, ich will hier also nichts ins lächerliche ziehen, aber bitte :pray: schraubt euch nicht son Dingens dran. Peace
    _________________

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #398


    Ich weiß nicht so recht, ob dieses wuchtige, schwere Teil die endgültige Lösung darstellt und vor allem (ggf. mit montiertem Navi) auf Dauer hält. Für die Landstraße ist meiner Ansicht nach schon der Schutz durch die kleine, leichte MRA-Sportscheibe recht gut (vor allem ohne Turbulenzen) und gelegentliche Autobahnstrecken reicht die auch.

  • #399


    Danke für den Tipp , hab gestern mal den alten TR von meiner RT draufgebastelt , bringt nochmal zusätzliche Verbesserung .Hätte ich nie gedacht , jetzt kann ich auch an die Funktion des "forkshields" glauben .
    Gruß , Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!