Windschilder im Vergleich

  • #411



    Auf die Gefahr, dass ich geteert und gefedert werden...... so ein Test eines Fahrers einer bestimmten Größe und einer bestimmten Körperform mit einem individuellen Helm, einer individuellen Körperhaltung ist tatsächlich nutzlos.... fast so nutzlos wie die vielen Seiten in diesem Thread.... dem einen taugt etwas, was dem nächsten nicht taugt....

  • #412


    :clap: :clap: :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #413

    Ganz so ist es ja nun auch wieder nicht.


    Mit den entsprechenden Angaben zu Grösse (Körper, Beinlänge) und verwendetem Helm (Jet, Integral, Enduro) kann man mMn schon etwas aus den Erfahrungen anderer ableiten.


    Nutzerbilder sind zudem meistens aussagekräftiger als die Herstellerbilder.


    Schlussendlich macht natürlich nur der Versuch schlau :hand:

  • #414

    Hallo in die Runde,
    jetzt möchte ich doch noch mein Kommentar loswerden ;) Habe in der MOTORRAD August auch den Test gelesen :shock: Anfangs eher skeptisch. Aber dann in Ruhe nochmal bewertet. Also in Kürze: Der Test-Typ 1.80m; Textilklamotten, Schubert E1. Ok, dachte ich; passt zu mir. (1.80m; 80kg, Textilklamotten; 3 Helme zur Auswahl.....) Kurzum: Testsieger Puig Touring Screen :clap: bestellt und angeschaut ;) Tip-Top verarbeitet; real nicht höher als die Honda-Touring ( 3-4cm steht die Puig unten etwas tiefer; ist letztlich gleich hoch); Acrylglas; etwas schwerer als die Honda Touring. Anbau problemlos. Testfahrt: bis 120km/h Visier offen :clap: dbis 180km/h fast genauso, bisschen lauter vielleicht. Null Vibrationen oder Flattern; kann prima drüber schauen; selbst der Blick durch die Scheibe ist ohne Verzerrungen; für mich perfekt. Also ich kann den Test bestätigen :clap: (ich habe selbst die beiden Honda Scheiben und die AirFlow dran gehabt...) Für knapp 70 EURONEN kann man nicht meckern. :mrgreen: Ich finde auch das Aussehen gut. Das Teil bleibt dran :mrgreen:

  • #415

    Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber genau diese Scheibe fahre ich jetzt seit gut einem Jahr und bin rundum zufrieden damit. Nicht nur wegen der angenehmen Aerodynamik und der guten optischen Eigenschaften, sondern vor Allem wegen der extremen Robustheit der Scheibe. Bislang ist noch nicht ein einziger Kratzer drin, trotz häufiger Putzorgien (Insektenleichen...).

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #416

    Bin mit dieser Scheibe auch sehr zufrieden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #417

    Wo kann ich den Test finden?
    Online oder in einem Heft aus August 2016?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!