Windschilder im Vergleich

  • #591

    Wie schon so oft zuvor geschrieben, mußt Du hier wohl die für Dich passende Lösung „erfahren“.

    Gibt hier ja mannigfaltige Berichte/Erfahrungswerte, was schon alles probiert wurde und mal zum Erfolg geführt hat und was nicht sonderlich gut gewirkt hat.

    Eine Patentlösung gibt es nicht, da einfach zu viele individuelle Faktoren hinein spielen.

    Auch wenn‘s eine ganze Weile dauern wird, lies Dir am besten die vorhandenen Threats vom Beginn an durch.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #592

    Ich weiß nicht was der freundliche Apotheker von nebenan empfiehlt....

    aber wenn du schon die hohe Scheibe hast wird die serienmäßige den Wind nur ein paar cm tiefer legen, fahr mal ohne Scheibe und horche in dich hinein ob du den vollen Wetterschutz brauchst ( viel Autobahn, Berufspendeler, usw.)

    Ansonsten gilt das was auch bei Frauen mit schönen Beinen gilt...und unsere AT hat doch schöne lange Beine--:romance-admire:-- Minirock sprich Sportscheibe (auffallend viele große Fahrer haben sich für diese Lösung entschieden, am besten Hot Pants:happy-cheerleadersmileyguy:


    Grüße und FAQ lesen wie mein Vorschreiber erwähnt hat.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #594

    Hallo Andreas, ich bin nur 1,87 m groß, aber bei einer Probefahrt mit der ATAS hat mich der Wind auch übel getroffen - mit ein Grund für meine damalige Kaufentscheidung pro AT. An dieser - mit ihrem kürzeren Windshiled - habe ich nun zusätzlich einen hinterströmten (!) Aufsatzspoiler und seitdem bin ich glücklich und zufrieden. Kann bis zu 140 km/h ohne Brille/Visier fahren und die Ohrstöpsel (wg Windgeräuschen) vergesse ich auch immer öfter...

  • #596

    Hi Marin: den von Puig. UNd zwar nicht in der maximalen Höhenstellung, sondern ca. nur 30-45 Grad nach oben und dafür maximal weit VOR der Scheibe. Es scheint, als ob die Hinterströmung wichtiger ist als eine maxmale Höhe (sonst würde ja auch die hohe Scheibe der ATAS funzen!

  • #598

    Nicht auf die Schnelle. Geht aber auch verbal:

    Gleicher Winkel wie Scheibe - maximal nach vorne und dann etwas nach oben verschwenkt. Aber das ist doch recht individuell - vll. lässt Dich ein FHH oder Tante Louise Dat Dingens mal testen - wird ja nur angeklippst.

  • #599

    Hallo zusammen,


    hätte auch eine Frage zu Windschildempfehlungen, bräuchte etwas ca. 5 cm über der Original Scheibe, also Gesamthöhe etwa 50cm.


    Habe mir eine Übersicht zu den beliebteren Windschildern erstellt, die ich gerne mit euch teile. Problem ist, dass da nix um die 50cm dabei ist, was meine Probleme lösen sollte. Ich will vor allem NICHT durch das Windschild auf die Straße schauen und befürchte, dass das bei den hohen Scheiben der Fall wäre? Die Spoiler scheinen auch zu funktionieren, finde die aber optisch nicht so mega :P


    Habe (noch) die Original Scheibe und der Wind trifft mich genau auf der oberen Helmhälfte. Dadurch wird es extrem laut bei allen Geschwindigkeiten, Visier offen geht nur bis 30km/h, sonst klappert es. Wenn ich mich ein kleines Stück ducke, ist alles super.


    Zu meinen Daten: Africa Twin 2016, original Sitzbank in niedriger Einstellung (850mm), bin selbst ca. 175cm.


    Hier meine Übersicht:
    Original 45cm
    Hoch Original 53,5cm
    Touratech M 43cm
    Touratech L 53cm
    Puig 54 cm
    Givi 47,5 cm (lieferbar?)

    Freue mich über eure Rückmeldung!

    Viele Grüße,

    Stephan

  • #600

    Hi,

    für mich hat sich auch genau die mitte zwischen der Standartscheibe und Honda Tourenscheibe herausgestellt.

    Hab dann eine Schablone angefertigt und eine höhere Tourenscheibe ca 4-5 cm abgesägt.

    Bin 176cm und fahre ne tiefe Sitzbank auf der normalen Stellung (entspricht normale Bank unten)

    Die originale hohe Scheibe war noch etwas leiser aber auch im Blickfeld was nervt.


    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!