Windschilder im Vergleich

  • #62

    Moin,


    also wie ich eine Seite zuvor erwähnte, ja, ich fahre den Puig Vario Aufsatzspoiler und empfinde ihn als sehr ordentliche Verbessserung. Auch Ryker aus dem Forum hier fuhr in an seiner Maschine testweise und meinte, dass das ordentlich was bringt. Ich muss bzw. werde noch diverse Einstellwinkel daran testen, aber bin froh, ihn nicht mit der NC verkauft zu haben.
    Die noch nicht vorhandene ABE für die AT kommt wohl noch, ein nettes Forenmitgleid hat das bei Puig bereits in Erfahrung gebracht. Auch optisch finde ich nix daran auszusetzen (werde ein Bild nachreichen).


    So long
    Sebastian

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #65

    Ja, genau das ist der. Der ´Clip on´ Vario Spoiler, eben auch einzeln zu kaufen und oben am Windschildrand zu klemmen (also nicht die fest installierte, weil gebohrte und verschraubte Version.
    Bilder reiche ich nach.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #66

    So, gestern nochmal 140 km gemacht, erst wieder am Do, da gehts zur 1000er Inspektion.
    Diesmal mit meinem Shoei Integralhelm (Sonne war eh keine da, der hat keine Sonnenblende).
    Spoiler bis zum Zwischenstopp auf unterster Position. War schon deutlich angenehmer, als zuvor die Stellung mit Endurohelm. Rückfahrt dann Stellung um 3 Anschläge nach oben geändert und: was eine Wohltat. Nur leichtes Rauschen, herrlich. Erst dachte ich, ich habe Druck auf den Ohren, also Gegähnt und kraftig geschluckt, aber nein, es war so still. Tempo 130 mal auf LS und ja, damit kann man km Fressen. Klar, der Shoei ist deutlich leiser als der Nexxo und liegt ohne den Schild auch sicher besser im Wind. Aber ohne den Spoiler kann ich mich auf meinen ersten beiden Runden daran erinnern, dass ich vom "so tollen Windschildfeffekt" bis dato mit dem Shoei nix bemerkt habe. Jetzt ist wohl, obwohl ich auf Endurohelm stehe, eine neuer Integralhelm mit Sonnenblende fällig (wenns mal ne Aktion gibt).
    Bilder reiche ich heute abend nach! Bin sehr zufrieden, jetzt noch endlich nen HS und ich bin voll der Freude.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #67

    Oh man, das hört sich wirklich gut an. Haben wollen...
    Clip On bedeutet aber nicht, dass man den einfach mal abmachen (klauen) kann, der wird schon verschraubt, oder? Wie groß bist Du und an welcher Scheibe hast Du den montiert?



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #69


    Oben schreibt er, dass der Spoiler *nicht* verschraubt wird.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #70


    Clip-On bedeutet, dass kein Bohrloch in der Scheibe notwendig ist. Es wird eben geklemmt. Dazu ist aber pro Seite 1 Inbus-Schraube festzuziehen.
    [attachment=0]Clip-On.jpg[/attachment]
    LG, rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!