Windschilder im Vergleich

  • #151

    Hallo
    also ich bin 1,72m und hab mir die Sportscheibe drauf gemacht. Die Luft, die vorher auf den Helm geleitet wurde trifft jetzt auf den Brustbereich. Sehr viel angenehmer für den Kopf, der wird schön ruhig gehalten. Das Visier kann ich auch locker bis 80, 90 km/h offen lassen.
    Die Windgeräusche haben geringfügig nachgelassen.


    Ich hab nur ein Problem mit dem Kantenschutz befestigen. In den 2 Ecken die da drin sind hält der Schutz nicht. Werd ich wohl aufschneiden und anstückeln.
    Übrigens wird lt. MRA die ABE in den nächsten Tagen im Downloadbereich zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Achim

  • #152


    Hallo Achim,
    das brauchst du nicht.
    Habe deswegen mit MRA Kontakt aufgenommen.
    Sie haben die Sportscheibe mitlerweile überarbeitet
    und tauschen sie kostenlos um.


    Gruß
    Uwe

  • #153

    Hallo Uwe,
    besten Dank für die Info. Komischerweise hatte ich am 11.05. Kontakt mit ihnen und da war die Aussage dass ich versuchen soll den Kantenschutz mit Sekundenkleber zu befestigen :?
    Hab jetzt gleich mal zurückgeschrieben...


    Gruß
    Achim

  • #154

    Hallo Jens,


    der Puig Spoiler wird nur mit zwei Klemmen an der Oberkante des Original, mein Sohn und auch andere ATler fahren mit dem Puig Spoiler. Es gibt ihn in drei Größen, mein Sohn hat den kleinen ich habe den mittleren.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #155

    Drei Größen? Das muss ich bisher übersehen haben. Je kleiner desto besser... was hält denn Dein Sohn von der kleinen? Und wie groß ist Dein Sohn, welche Sitzbank?
    Schade, dass es von Honda nicht noch eine kleine Scheibe gibt... die Verwirblungen und der Lärm dadurch ist das einzige Negative für mich an der AT. Ist aber zu lösen, hoffe ich noch...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #156

    Hallo Rolf,


    er ist mit dem kleinen zufrieden, hat den von seiner NC 700 X DCT übernommen. Sein Spoiler ist 90 mm hoch und er ist 1,90 Mtr. groß. Mein Spoiler ist 100 mm hoch und ein bisschen breiter, bin aber heute das erste mal damit zu Jumpstumper nach Schwäbisch Hall gefahren muss noch mit den Einstellungen ein bisschen probieren. Jumpstumper und Ryker fahren auch den Puig Spoiler.


    ABE wird bei der nächsten Ergänzung kommen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #157


    Hallo Christopher. Hat der Spoiler die Windgeräusche reduziert bzw hat der tatsächlich etwas gebracht ?
    Gruss
    Helmut


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • #158

    Moinsen,


    ich bin 1,90m lang , und fahre eine hohe Sitzbank mit einer 20 mm Lenkererhöhung, damit bin ich sehr zufrieden,
    gestört haben mich jedoch von Anfang an die Luftwirbel am Helm mit der kleinen original Scheibe, ich fahre Helme
    mit Schirm muß man dazu sagen.
    Jetzt hab ich die Tourenscheibe von PowerBronze montiert, nun ist Ruhe im Karton, mit der Scheibe bin ich,
    was den Windschutz anbelangt absolut zufrieden. Die Optik gefällt mir nicht so gut, sie könnte etwas schmäler sein,
    ich glaube der Schutz wäre genauso gut.


    Man kann eben nicht alles haben.








    Guckst Du:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #159

    Danke für die Vermittlung Deiner Erkenntnisse ...
    Aber ungeachtet der Breite - um wie viele Zentimeter ist diese Tourenscheibe höher als die normale von Honda ?


    Danke und Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #160

    Ich bin mal in den Carport gegangen und habe nachgemessen
    die Tourenscheibe ist genau 8,50 cm höher, und wie man sehen kann
    nicht breiter......


    Anbei der Vergleich:



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!