Windschilder im Vergleich

  • #193

    Noch mal feedback zum PUIG Clip-on Spoiler: Hat sich bei meiner Holland-Tour sehr gut bewährt. Herrliche Ruhe! Anfangs wollte ich ihn nach der Autobahn ja abschrauben. Aber bei dem "Kurvenrausch" :D in Holland isser dann doch dran geblieben.


    Kreisverkehr kann ich jetzt jedenfalls :lol:


    Grüße
    Jürgen

  • #194

    Hehe, sauber, prima, dass dir der Puig Spoiler was taugt. Und nach Holland muss ich dann wohl auch noch, Kreiseltraining...

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #195

    Moin Zusammen,


    ich hab die letzte Zeit mal ein bischen rumgespielt und mir ein paar Halter gebaut mit denen ich die MRA Scheibe in der Höhe verstellen kann.


    Die letzten Versuchen mit tiefergelegter Scheibe waren für mich am angehmsten. Der Luftzug kommt deutlich tiefer auf den Helm.


    Deshalb habe ich jetzt die Scheibe um 40mm gekürzt.


    Hab die gekürzte Version noch nicht gefahren. Werde die Tage dann nochmal berichten.


    Gruß


    Thomas

  • #196

    Wieso noch tiefer, warst Du mit der Sportscheibe von MRA noch nicht zufrieden? Bei einem Deiner letzten Einträge hier hörte es sich so an, als ob alles gut wäre.
    Habe mir jetzt auch mal den Clip On von Puig bestellt, obwohl mir der optisch und auch preislich nicht so gefällt. Aber ev sind es ja die inneren Werte, die gefallen...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #197

    Hallo Rolf,


    die MRA ist deutlich besser als die Originalscheibe, aber noch nicht optimal.


    Ich denke jetzt wirds besser.


    Gruß


    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #198

    Dann sind wir ja mit der AT endlich da angekommen wo man mit der Varadero schon war..... einige mochten die Scheibe der CBF 600, kurz und knackig, Helm im gleichmäßigen Wind, keine Verwirbelungen und der Lärm war vom Helm abhhängig....

  • #199

    Hallo Thomas


    Mit was hast du denn die Scheibe gekürzt (Stichsäge, heißer Draht...???)
    Ich habe jetzt zwar die Scheibenverstellung von Batzen montiert aber viel leiser geworden ist es in meiner höhe nicht.
    Ich überlege jetzt in die andere Richtung zu gehen und die Standartscheibe etwas abzuschneiden.


    Gruß Thomas

  • #200

    Langsamlaufende Stichsäge ohne Pendelhub; Mit geeignetem Tesa-Krepp (glatt) Scheibe links und rechts abkleben. Metallsägeblatt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!