Windschilder im Vergleich
-
-
-
#192 Hallo Thomas
Mit was hast du denn die Scheibe gekürzt (Stichsäge, heißer Draht...???)
Ich habe jetzt zwar die Scheibenverstellung von Batzen montiert aber viel leiser geworden ist es in meiner höhe nicht.
Ich überlege jetzt in die andere Richtung zu gehen und die Standartscheibe etwas abzuschneiden.Gruß Thomas
-
-
-
#194 Hallo zusammen,
ich hatte heute das Vergnügen meine neue Twin zu holen.
Die Maschine die ich zur Probefahrt hatte, hatte die hohe Scheibe montiert. Damit war ich eigentlich ziemlich zufrieden.
Meine hat nun die Standart Scheibe von Honda montiert und der Luftzug am Helm war sehr unangenehm.
Ich hatte noch von meiner Transalp eine MRA X-Screen Sport daheim rumliegen (https://m.louis.de/artikel/mra…stellbar-mit-abe/10008898). Diese habe ich gleich nachdem ich zu Hause war montiert und natürlich im Anschluss ausgiebig getestet. Nach ein bisschen rumspielen hatte ich dann den richtigen Winkel gefunden. Der Wind trifft nun unmittelbar überhalb meines Visiers auf. Bei knapp 150 km/h kann ich mit offenem Visier fahren und habe keine Verwirbelungen. Die Windgeräusche sind nun minimal lauter, ist aber wirklich nicht störend. Meiner Meinung nach ist diese Kombination aus kleiner Original Scheibe und dem MRA Spoiler wesentlich besser als die Hohe Zubehörscheibe von Honda, zudem noch einstellbar und wesentlich günstiger.
Ich kann es nur empfehlen.Schönen Abend euch allen

-
-
-
-
-
#197 Hi,
gibt es hier auch jemanden mit anständiger Körpergröße, also so 198cm oder mehr
Denn wie ich so raus höre scheint auch die kürzere MRA Sportscheibe den meisten die so knapp über 1,9m sind, wenig Freude zu machen. Mir ist die kurze Originalscheibe tendenziell auch zu laut. Kürzer wäre nicht schlecht, aber ob das reicht? Also gibt es hier einen 2m Mann mit diesbzgl. Erfahrung? Ich fahre übrigens die normale Sitzbank in hoher (87cm) Stellung und sitze tendenziell immer sehr aufrecht und weit vorne am Tank.
Ich bin heute mal den Spoiler von MV, siehe http://www.mv-motorrad.de/906708+MV+Windschildaufsaetze.htm , Probe gefahren, da ich ihn mir ausleihen konnte. Das Teil habe ich dabei auf maximale Höhe (macht ca. 10cm aus) gestellt. Das fühlte sich schon mal ganz gut an, auch bei 170 für wenige KM zum Testen auf der Bahn. Der Motor war immer gut zu hören. Je schneller ich fuhr, desto ruhiger (leichte Vibrationen) wurde der Spoiler übrigens. Wenn ich aufgestanden bin und mit dem Kopf im Wind stand, war es nicht wirklich besser. Helm ist übrigens ein HJC RPHA10 Plus.
Gruß,
Torsten -
#198 Hallo Windgebeutelte,
ich habe soeben den Puig Aufsatzspoiler montiert. Wie verstellt man den denn, muss man da die schwarzen Schrauben für lösen, die seitlich an den Schwenkarmen sind? Oder einfach nur mit etwas Kraft?
Bei mir ist das alles sehr stramm, ich will da nix kaputt machen...Viele Grüße, Rolf
-
-
#199 Zitat von RolfAlles anzeigenHallo Windgebeutelte,
ich habe soeben den Puig Aufsatzspoiler montiert. Wie verstellt man den denn, muss man da die schwarzen Schrauben für lösen, die seitlich an den Schwenkarmen sind? Oder einfach nur mit etwas Kraft?
Bei mir ist das alles sehr stramm, ich will da nix kaputt machen...Viele Grüße, Rolf
Einfach mit etwas sanfter Gewalt den Spoiler an beiden Seiten fassen und in die gewünschte Richtung drehen. Die Halterungen sollten möglichst parallel stehen, dann geht es leichter.
Grüße
Jürgen -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!