Windschilder im Vergleich

  • #352

    Liegt die Puig-Scheibe eigentlich auf der Verkleidung auf, sieht zumindest bei deinem Link so aus oder täuscht das? :think:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #353

    Da sind Abstandsstücke dabei.
    Bei meiner ist aber der Batzen Scheibenversteller verbaut.
    Von daher kann ich nicht sagen wie es sich ohne verhält.


    Gruss
    Harald

  • #356


    Danke, habe im anderen Thread http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1145 gelesen,
    das mit der Puig-Scheibe der Lack leidet, geht ja gar nicht.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #357

    Bin heute das erste mal mit der hohen Honda Scheibe gefahren.220 km.
    Scheibe (Oberkante)ist etwas im unteten Sichtfeld ,aber endlich Ruhe am Helm .
    Und das Visier bleibt auch sauber. :auto-biker:

  • #360

    So, nochmals ich...


    bin 200 cm, hohe (original) Sitzbank in oberer Position, folgende Erfahrungen:



    Originalscheibe = geht nicht, Helm wird mittig angeströmt und hin und her gerissen.


    Ermax Sport = Verwirbelungen ohne Ende, auch nach 2x Kürzen nur besser, nicht gut.


    MRA SP (Sport) = mit Abdeckung des Gabelschachts super, Helm ist aber ganz im Wind.



    Meiner Meinung nach ist das Problem, dass die meisten Scheiben vorne zu steil stehen. Dies führt zu übermäßigen Verwirbelungen.
    Die MRA ist aber zum Fahrer hin gebogen (wenn auch nur etwas) und ist daher ziemlich ruhig.
    Die Abdeckung für den Gabelschacht hab bei mir den Durchbruch gebracht, damit ist die MRA bis 150 km/h super - das reicht mir!


    Nur in verwirbelter Luft, also hinter Autos oder anderen Bikes, da funktioniert die AT nicht gut.
    Da ist meine CBR 1100 XX um Welten besser, aber man muss natürlich zugeben: die steht natürlich lange nicht so hochbeinig im Wind.



    Gruß Frank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!