Vermisse mein naked, Reifenwahl AT?

  • #11

    Hi
    Mein letztes Training auf der Nordschleife war für einige Supersportler deprimierend


    Du meinst wohl eher Für Fahrer der Supersportler, den Der Supersportler wird auf der NS schneller sein als eine AT.
    Der Fahrer macht die Musik.
    Verwechseln immer einige

  • #12


    Hi,
    ja richtig, in Summe ist ein Supersportler(SS) klar schneller.
    But sometimes you need Ball's!
    Aber es gibt Streckenabschnitte da kommt's aufs Handling an, da sehen die SS gar nicht gut aus.
    Bei den Trainings kommt es primär um den Spass und das Gequatsche an. :)
    Gruß
    Th

  • #13

    Ich habe den Bridgestone A41 (Battleaxe) jetzt auf 13870km. Vorne und Hinten. Da sind noch 3tKm drauf und ich fahre nicht immer gesittet.


    Fotos mache ich nachher evtl mal. Bin gerade in der Normandie damit.

  • #14


    Fotos wie der auf ner AT aussieht interessieren mich :)

  • #15

    Henrik, check mal Deine Federwege pos/neg vorn/hinten. Je nach Fahrergewicht hängt die AT hinten drin und braucht ne stärkere Feder. Dann is nix mit sportlich und Rückmeldung. Ich komme gerade von ner Alpentour zurück und bin begeistert hatte noch nie ein so einfach zu fahrendes, neutrales, handlich und zugleich stabiles Mopped unterm Ar... Montiert sind die pirelli scorpion trail 2. Fahrwerk bis auf stärkere Feder hinten original.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #17



    Meinst du etwa so?[emoji6]


    [attachment=0]IMG_20190622_144050724_HDR.jpg[/attachment]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #18

    Das Thema ist sehr interessant.
    Ich fahre selber öfters auf der Rennstrecke, habe dafür eine Dytona 675 mit Rennreifen.
    Früher fuhr ich mit der Boxer R1200R und Sportreifen und er Spaß war genauso groß. Die R hat halt keine Schräglagenfreiheit und die Köpfe, wenn sie mal aufsetzten, machten mir ein mulmiges Gefühl.


    Da meine Partnerin auch auf die Rennstrecke mit ihrem Straßenmoped, KTM Duke 790, will, überlege ich, ob ich dann mit ihr ohne Rennmoped aber mit der AT, die ich mir nächsten Frühling kaufen möchte, gehe werde.


    Ich lese vorne BT45. Das ist ein uralter Reifen. Ist der wirklich so gut, besser als neue Reifen?
    Der Conti Trail Attack 3, von dem höre ich immer wieder. Das ist also auch ein haftfreudiger Reifen?


    Welche Tipps gibts sonst noch für die AT, um sie rennstreckenktauglicher zu machen? Die Betonung liegt auf tauglichER. Es bleibt eine Enduro, das ist mir klar.


    Übrigens, mit der BMW fuhr ich z.T. Panigales und S1000RR davon, da eben


    "nie die Badehose schuld ist, wenn jemand nicht schwimmen kann". Ich gebe zu, bin, war nie besonders schnell und immer in der 4. oder max. 3. Gruppe.
    Brünn mit der Boxer 2:32, mit der Daytona 2:30


    Danke
    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #19

    Als ich meine 2019er mit DCT vom Händler abholte waren Bridgestone A41 montiert, eine Version mit Schalter stand nebendran, die hatte die Dunlop drauf.
    Ich mache 3 Kreuze das ich mit der DCT die richtige Wahl getroffen habe. In Kombi mit den Bridgestone fährt die erste Sahne.
    Hatte letztes Jahr auf meiner 18er AT AS mit Schalter die Dunlop drauf, die taugten leider nicht viel.


    Hatte die M7RR auf meiner Super Duke R, anfänglich noch ganz ok, radierten die sich leider sehr schnell nachher runter, da konnte man die Gummistückchen gleich massenweise am Reifen einsammeln.


    Auf meinem Zweitbike bin ich mit den Pirelli Supercorsa sehr zufrieden, wenn das Temperaturfenster erreicht ist kleben die ohne Ende, vorher sind sie nur mit Vorsicht zu geniessen. Verschleiß im Gegensatz zu einem Reifen für Reiseenduros enorm, aber die bieten massig Grip.


    Finde die Kombi der AT mit 18 und 21 Zoll genial, so muss es sein, Stabilität Onroad und Offroad. Kurvenverhalten ist super, Topspeed auch problemlos möglich ohne Gezappel oder Gewackel.


    Auf einer echten Reiseenduro haben Kombis mit 17 und 19 Zoll nix verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!