Fehling Scheibenversteller

  • #1

    Hallo,


    hat den jemand in Gebrauch und kann kurz berichten? In der untersten Stellung scheint die Originalscheibe ja schon ein paar cm höher zu sitzen als ohne Fehling...


    Gibt's grade in ebay:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F123608561681


    Gruß vom Ralf


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #2

    Ich habe diese Scheibe gleich mit dem neuen Bike vom HH verbauen lassen, habe mit der originalen nur von der Probefahrt Erfahrung.


    Ich finde sie ok, im Sommer habe ich sie immer ganz unten. Bei Regen musste ich bei der Scheibe feststellen das auf der Innenseite sich Tröpfchen bilden die der Wind nicht wegbefördert ansonsten ist sie ok. Die manuelle Verstellung geht nur im Stand geht aber recht fix.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #3


    Hallo,


    hat den jemand in Gebrauch und kann kurz berichten? In der untersten Stellung scheint die Originalscheibe ja schon ein paar cm höher zu sitzen als ohne Fehling.


    Schau mal unter "Batzen-Scheibenversteller" scheint baugleich, der war hier schon oft Thema. Ich habe ihn auch, bin 193 cm und "Sitzriese" wirkliche positive Unterschiede kann ich nicht verzeichnen.
    Schönen Gruß
    Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #4

    Ah so: Fehling = Batzen ?
    Da kann ich hier ja viel nachlesen.


    Danke


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #5

    Der Fehling ist nimmt das Batzenkonzept und dessen grobe Bauform auf. Unterscheidet sich aber doch etwas in der Form und am oberen Bügel nutzt er vier Befestigungspunkte, der Batzen nur zwei.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #6

    Hab jetzt beide nochmals verglichen und mich für den Batzen entschieden.


    Gruß vom Ralf

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!