Starten bei Minusgraden

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer einer Roten :)
    Gestern heim gefahren bei bestem Wetter, einfach traumhaft!


    Heute morgen geh ich zum Mopped (steht draußen) und hab ne halbe Minute gebraucht bis sie angesprungen ist. Das kann meine 23 Jahre alte RD07 besser...
    Kennt ihr das und ist das normal? Dachte immer Einspritzer heißt Anlasser drücken, Motor kommt, Gang einlegen, los fahren...


    Viele Grüße aus München
    Michi

  • #3

    Ich hatte meine Probefahrt bei 5 grad gemacht und bin dann nach ca 20 min auf nem Parkplatz angehalten.


    Hatte danach auch Mühe sie zu starten! Erst nach gefühltern 2 Minuten mit Anlassen und Gas aufdrehen und hin und her kam Sie dann in Gang.


    Kannte ich so von meiner CB 500 nicht


    Allerdings war das eben eine neue Probemaschiene und nicht die Eigene (die kommt erst nächste woche, hoffentlich)

  • #5

    Habe bislang keinerlei Probleme beim Starten (3 bis 6 Grad Celsius)

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #6

    Zündung ein und kurz warten, bis die Elektronik den Selbsttest durchgeführt hat. Dann starten ohne Gas.
    So springt meine bisher bei allen Temperaturen problemlos an.

  • #8

    Was sie nicht mag ist wenn man zu früh den Anlasser betätigt, sprich wenn die Benzinpumpe noch nicht den erforderlichen Druck aufgebaut hat. Dann startet sie kurz un stirbt direkt wieder ab, anschließend musst Du lange orgeln bis sie startet. Dann einfach Zündung aus und wieder an, warten bis das summende Geräusch (Benzinpumpe) endet und dann starten.
    Wenn man nicht zu hektisch ist startet die AT bei jeder Temperatur ohne Probleme.

  • #10

    boffi,



    Danke für die Info! Das ist die genaue Beschreibung was heute passiert ist :)
    Werde die Sache in Zukunft etwas ruhiger angehen lassen.


    Viele Grüße
    Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!