Hilfe benötigt. Belegung Originalstecker Nebelscheinwerfer Schalter

  • #11

    Also ich hab auch den originalen Honda NSW Schalter verbaut und das war total easy.


    Bei mir wird aber ein extra Sicherungskasten unter der Sitzbank vom Zündplus hinterer Stecker geschaltet.
    Von diesem Sicherungskasten gehen alle Zubehör-Verbraucher ab:
    NSW
    Heizgriffe
    Navi
    Steckdose
    und meine extra lauten Hupen hab ich auch darüber gelegt.


    Der Schalter schaltet nur das Plus vom Sicherungskasten. Eingang vom Kasten, Ausgang zum NSW und zur Kontrollleuchte im Cockpit.
    Alles sogar TÜV konform, nur die eigentlichen NSW von AliExpress nicht. Aber sie leuchten so schön mit LED für kleines Geld. Hab mir jetzt die mit E-Prüfzeichen bestellt, damit der Mann im blauen Mantel auch wieder lachen kann. :mrgreen:

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #12

    Hallo zusammen,


    mein Problemchen ist behoben, Fehler gefunden. Es war der Schalter. Gestern mehrfach durchgemessen, Plastikgehäuse aufgeklappt und reingeschaut, alles i.O. Trotzdem keine Schaltfunktion und öffnen auf Durchgang.


    Heute morgen den Verkäufer aus Köln angeschrieben, ein paar Minuten später, die Antwort „Sende her, ich bringe dann einen Neuen Uf den Weg, habe mehrere davon.“


    Völlig unkompliziert.


    Und jetzt kommt die Überraschung. Wollte gerade den Schalter einpacken, nehme nochmals das Multimeter, Klemme es über Spitzen dran und der Schalter macht, was er soll. Heilung über Nacht ?


    Dann die Info vom Verkäufer das er den alten nicht benötigt, ich hätte ihn informiert, über das gerade jetzige funktionieren, und er meinte nur, ich sende Dir trotzdem einen Neuen zu. Alles gut.


    Und das von einem kleinem Motorradteilehändler. Respekt.
    Das Angebot für 13€ ist dann wohl ein gutes.


    Den Schalter am versuchsaufbau AT in den SW Motech Kabelbaum eingepflegt umd alles funktionierte wie es soll.


    Anschlüsse:


    Honda Schalter
    Rot mit SW Motech Weiß
    Blau/Grau mit SW Motech Grün
    SW Motech Schwarz (Masse f. LED) Inschrift benötigt


    Morgen wird der Kabelbaum angepasst und verlegt, wenn es geht die kurzen 50 cm Anschlüsse in Kühlernähe , um beim Austausch der Lampen nicht die Seitenteile entfernen zu müssen. Vorbeugend.


    Bin Positiv überrascht über die Hilfestellungen, habe mich sehr gefreut. Danke
    Beste Grüße


    Frank

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #13


    Hi

    Ich bin dabei mir vorsorglich ein Kabel zu legen da ich im Moment alles ab und auf habe.

    Den Original NSW Schalter habe ich schon, baue die NSW aber erst später an.


    Nach deiner Beschreibung würde das heißen, dass wenn ich meinen Schalter so belege und mir quasi ein R/Y und G Kabel in einen Stecker lege (ohne NSW) und B gemäß deiner Beschreibung anschließe, die Kontrollleuchte bei On Stellung an ist.


    Wie ist es, wenn das Ganze in Reihe geschaltet und die Masse über B (also über das Kontrollpanel) gelegt wird? Das schließt dann ja auch eine "Falschmeldung " aus.


    Grüße aus dem Saarland

    Hubi

    Gruß aus dem Saarland

    Hubi 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!