Reifentests - und welchen nun ?

  • #21


    Wer sagt, dass der Reifen Nass und auf Asphalt schlecht ist? Für einen 80/20 bzw. 50/50 finde ich sind die sogar sehr gut.


    Gegenfrage ... bist du die Mitas schon mal gefahren? Ich denke nicht!

  • #23

    Warum ist der Karoo Street leicht besser ?


    PS: für den Asphalt könnte das ja sein - aber für den Schotter ?


    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #24


    Hatte Die schon sind definitiv schlechter, allerdings hatte ich sie nur auf der GS.

  • #25

    Ich bin raus! Wenn einer meint einen so absoluten Anspruch auf die Wahrheit zuhaben und nicht dazu bereit ist zu diskutieren und auch andere Meinungen zu zu lassen, dann hat das eh keinen Sinn.


    Also ... der STR ist super :clap: ... ich werde ihn mir aber trotzdem nicht kaufen.

  • #26

    Ich bin 6 verschiedene Reifen auf der neuen AT gefahren. Es gibt da keine wirkliche Wahrheit solange man nicht bis in den Grenzbereich des jeweiligen Reifens fährt.


    Dunlop D610
    Conti Trail Attack II
    Heidenau K60 Scout (2x)
    Metzler Tourance Next
    Conti TKC70
    Pirelli Scorpion Trail II



    Die hier diskutierten Reifen hatte ich noch nicht drauf, denn diese kamen erst recht spät auf den Markt.

  • #27

    Den K 60 Scout hatte ich jetzt drauf und bin sehr zufrieden gewesen. Ist vorne fast weg, hinten ist seitlich noch extrem Fleisch und Stollen seitlich fast neuwertig, weil gerade wie ein Autoreifen :? Liegt an meiner Fahrweise, kann man dem Reifen nicht zu Lasten lege. Hielt jetzt 13 k km durch. Hatte bei meiner Fahrweise nie Probleme bei Nässe, Kälte oder extremer Hitze. Bis zuletzt sehr berechenbar und ging bis zuletzt auch immer noch sauber um die Kurven, ja, da fahr ich auch mal gerne sportlicher und mit Schräglage :lol: Überrascht hat er mich auf Schotter, das war ein riesen Spaß, hat der super gemacht.
    Aufgrund aber fast maximalem Anteil an Straße gehts Ende August jetzt mal an den Trail Attack 3. Vermutlich, wenn der mich nicht völlig umhaut und ich bei ihm bleibe, werde ich mal den Scorpion danach antesten.


    EDIT: Rollgeräusche waren schon sehr ! wahrnehmbar, fands aber cool. Mal sehen, ob das Gabelhopplen durch die neuen Reifen weg ist, soll evtl. ja auch vom Reifen sein.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #28

    Auf jeden Fall stimmt es das beim Heidenau, bei jedem Starten die TC anders eingestellt werden muss, sonst regelt die die ganze Zeit.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #29


    STR und Karoo Street sind quasi Bruder und Schwester (Metzeler gehört zu Pirelli), Du wirst im Schotter kaum einen Unterschied merken.


    Subjektiv ist der Street für mich das "rundere" Gesamtpaket. Der Reifen braucht keine Einfahrphase, er erweckt sofort Vertrauen. Beim STR habe ich 200 km gebraucht um mich richtig wohlzufühlen bzw. gewöhnt zu haben. Am Anfang empfand ich den STR als sehr kipplig in langsamen Kurven. Die Eigendämpfung des Street ist einen Tick besser und er braucht weniger Kraft zum Ein- und Auslenken, scherzhaft habe ich mir immer gedacht, der Street sieht die Kurve und lenkt ganz von allein ;)
    Die Unterschiede sind wirklich nur Nuancen, im Bereich +/- 2%

  • #30


    Hatte ich beim E-07+ auch ... vor allem bei holprigen Asphalt ... bis ich dann die Zugstufendämpfung um 3 Klicks softer gemacht habe ... dann kann man auf Asphalt auch mit der empfindlichsten Stufe fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!