Fahrverhalten voll beladen

Das macht mir jetzt allerdings stark den Eindruck als wenn Du, lieber Jörg mit den 11 Seiten nicht genug hast. Also wenn wir mal bei 91459 vorbei kommen sagen wir Bescheid und fragen nach der Hausnummer oder der Anschrift einer Kneipe.

Meine Frau wird dabei sein - insofern treffen (würden sich treffen) sich zwei - wilbers, ich komme mit.

Ich denke bei großen Belastungen, so ab 200 kg und Waschbrettpiste ist das von TT besser, damit meine ich nicht das dieses nicht auch Leichtgewichte zu tragen in der Lage wäre.

Für mich selbst würde ich natürlich das Gespräch gerne um die Breite des Vorderradreifens erweitern - also ich meine bevor uns das Gespräch ausgeht oder die Worte.

Alles eine Frage des Umfanges, nicht nur der des Vorderrades - oder?

Einmal editiert, zuletzt von ATFan ()

:shifty: ...durchhalten, Jungs. Nächste Woche soll es wärmer werden. Der Lagerkoller ist ja fast schon greifbar... :auto-ambulance:

Es gab schon sehr viele die haben konstruktive Interaktion mit dem Begriff "Lagerkoller" bezeichnet und sind anschließend aus dem Staunen über die Ergebnisse nicht mehr herausgekommen.

Heute kam mein Federbein von Hyperpro zurück, verbaut ist jetzt in dem OEM Federbein eine härtere, progressive und +20mm längere Feder.

Fotolink:
    https://drive.google.com/file/…zODJzVFU/view?usp=sharing

Der Einbau gestaltete sich deutlich schwieriger wie der Ausbau, da man das Federbein von unten durch die Schwinge heben und dabei gleichzeitig kippen und drehen muss und gleichzeitig die Schwinge je nach Bedarf anheben oder senken muss. Nach einer guten Stunde und einer helfenden Hand war es dann trotzdem geschafft.

Fotolink:
    https://drive.google.com/file/…neVZ1Rjg/view?usp=sharing

Eine Probefahrt war noch nicht möglich, aber es fühlt sich beim Drücken schon deutlich besser an.

AT,DCT:

BMW GS LC

Hallo Markus ,
    heißt das , Du hast Dein Federbein direkt zu HyperPro geschickt ? Nach Holland ? Was hat das gekostet , also Feder plus Einbau ?

Die Erfahrungen zu dieser preiswerten Variante täten mich dann auch interessieren. Vielleicht reicht eine stärkere Feder für den Normalbetrieb wirklich schön aus um das Gesamtsystem zu verbessern?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!