Fahrverhalten voll beladen

  • #172

    Also, ich war auch in Nordhorn, meine Frau hat sich dort an ihrem Bike ein WESA von Wilbers einbauen lassen. Alles bestens wir haben dort einen schönen Tag verbracht und das Fahrwerk ist prima!! In dem Ort ist "ein Fahrwerksspezialist neben dem anderen".


    Aber es ist auch weit.


    Deswegen sage ich Alternativ:


    Meine damalige Frau war bei:


    HH Race-Tech Gmbh - Motorrad Stossdämpfer, Twin Shocks ...
    http://www.hh-racetech.de/


    und hat sich dort ein neues Fahrwerk an ihr Bike montieren lassen. Das war "nur" eine Feder hinten. Alles bestens.


    Nur zur Info.

  • #173

    Ist es folgende Firma?


    Hyperpro Shop
    Reinhard & Reinhard GmbH &Co. KG
    Pieperstr. 13
    48527 Nordhorn


    ..., oder wen kannst Du empfehlen?


    Ist es eine dieser Federn?
    CRF 1000 L (also ABS/DCT) 16 > SP-HO10-SSB034
    CRF 1000 L (also ABS/DCT) 16 > SP-HO10-SSB032 (+20 mm)


    Wenn Du hinten eine 20 mm längere Feder genommen hast, sollten dann vorne nicht auch längere Federn eingebaut werden (SP-HO10-SSA032)?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #174

    Bevor ihr alle los lauft und Federn tauschen lasst - messt erst mal mit euren typischen Beladungen den SAG.


    Eine zu harte Feder ist genauso kontraproduktiv wie eine zu weiche Feder!!


    Für alle Reifenfreigabe-Liebhaber... denkt an die TÜV-Eintragung!

  • #175

    Zum Massen-Federn-Tauschen wollte ich hier nicht aufrufen, aber wenn es ab 150-200 kg Zuladung sinnvoll werden könnte, wüsste ich schon gerne, wie man es auch mit einfachen Mitteln machen kann.

    Den Satz verstehe ich nicht so ganz.


    Eine andere Feder, z.B. von Hyperpro, hat eine ABE und in der steht, dass jeder Umbau eingetragen werden muss. Meintest Du das?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #176

    Meine Frau mußte immer los ziehen und die Feder tauschen lassen weil das Original auf ein viel größeres Gewicht ausgelegt ist. Sie hat dann auch schon mal das ganze Federbein tauschen lassen.


    Wie dem auch sei, es wird doch wohl vor dem Kauf eine Frageliste auszufüllen sein in welcher man Beladung und Fahrweise etc. einträgt.


    Weiter oben habe ich alternativ zu Nordhorn, Rottenburg am Neckar dazugeschrieben.


    Meine Erfahrung, hinfahren, die Situation durch den Fachmann beurteilen lassen, das Bike dort lassen und zum vereinbarten Termin umgebaut wieder abholen.


    Klar diese Möglichkeit ist mit mehr oder weniger Fahrerei verbunden, je nach dem wo man wohnt. Aber wenn es machbar ist lohnt das.

  • #179

    Kommt auf den Text der ABE an - Einbaubegutachtung kann notwendig sein. Kann nur jemand beantworten, der die ABE auf dem Tisch hat.


    Nach der ABE im Download http://www.hyperpro-shop.de/We…hinten_ABE_91320_2016.pdf ist die CRF 1000 nicht aufgeführt. Es muss also eine Einzelabnahme nach § 21 StVZO durch TÜV bzw. DEKRA vorgenommen werden. (siehe Seite 2)


    Sollte bereits eine aktuellere Version existieren entfällt die Abnahme (siehe Seite 6)

  • #180

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!