Fahrverhalten voll beladen
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#182 Dann fahr nie bei meinem TÜV in Aschaffenburg vorbei....
Der Junge kennt sich mehr als gut aus.... schaut sogar auf die Zähnezahl vom Kettenrad, macht korrekte Abgasmessungen u.v.m.
Ist aber auch jemand der beurteilen kann ob eine Einzelabnahme möglich ist oder nicht (Nimmt auch Eigenbauten ab) -
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#185 Ich hatte 2 unverschuldete Unfälle mit meiner F800GS.
Hab beidesmal u.A. PivotPegz dran gehabt, die das eine mal sogar ersetzt wurden aufgrund des Gutachtens.
Das einzige was geprüft wurde, waren die Reifendimensionen, Mindestprofiltiefe und Speedindex.Im Endeffekt hab ich dem Gutachter erzählt was ich gerne ersetzt haben würde.
Die gegnerischen Versicherungen haben sich nicht interessiert.
Wenn man unschuldig ist hat man das recht auf einen Anwalt, den die gegnerische Versicherung zahlt. Daher alles easy einzufordern, die machen das schon passend. -
#186 Zitat von mar1kusCRF 1000 L (also ABS/DCT) 16 > SP-HO10-SSB032 (+20 mm) diese hier hab ich einbauen lassen
Vielen Dank für Deine Info.
Auf Deinem Foto sieht man gut die KBA-Nummer.
Lag dem Federbein eine aktuellere ABE bei, als es im Internet bei Hyperpro zum Download gibt?
Ist in der ABE die CRF oder die Nr. SP-HO10-SSB032 aufgeführt?
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#187 Ach, na klar kann man unendlich Beispiele aufführen wo nix passiert. Mir sind auch Jahrzehnte nie andere eingefallen. Das ist erst die letzen paar Jahre so.
Da läuft einer über die Straße, einer der von Dir überfahren wird. Er stirbt. Muß ich das noch weiter beschreiben. Er kommt nicht aus D. Du warst schneller als "empfohlen". Eine Stelle des Reifens - nur die eine - hatte knappes Profil. Der Inspektionsintervall war nicht eingehalten. Die Bremsbeläge waren selbst gewechselt. Und dann auch noch mit einem nicht zugelassen Fahrzeug unterwegs - kein Versicherungsschutz ist dann das geringste Übel. Dem Staatsanwalt erzählt die Werkstatt nichts als die Wahrheit!
Wie gesagt, vor 10 Jahren hätte ich beim zweiten Satz aufgehört zu lesen. Weil, wenn ich schon auf die Straße geh bin ich mutig - das ist meine Welt!!
Kann sein, dass sich die Zeiten ändern oder bloß ich. Ich weiß es nicht.
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#189 Hallo zusammen,
die neue Saison steht vor der Tür und ich wollte mich noch mal mit dem Thema SAG beschäftigen. Stellt Ihr das auf ca. 1/3 Negativ Federweg ein oder 1/ 4 vom Gesamtfederweg ein ??
Vorne und hinten ??
Habe mal gelesen das bei Enduros mit Federweg + 180mm der Negativ Federweg nur auf ca. 1/4 eingestelt werden soll ?Kennt sich da jemand "gut" damit aus ??
Evtl. wäre es ja eine Option das besagte Thema + die Einstellungen beim ersten Forumstreffen gemeinsam vor zu nehmen - also nur für die die dazu Interesse haben.
Würde das Notwendige Werkzeug dazu gerne mit bringen !
Meine ist gerade beim 24000 KD und wartet auf ein neues Zündkabel + Spule da eines total durchgefault ist ;-(((( woher ? keine Ahnung, bin bestimmt nicht mehr als 200 km im Regen gefahren !
So lange steht sie jetzt leider erst mal ( über 14 Tage ) beim Händler
Gruß Bernd der Memminger
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