Fahrverhalten voll beladen

  • #182

    Dann fahr nie bei meinem TÜV in Aschaffenburg vorbei.... :)


    Der Junge kennt sich mehr als gut aus.... schaut sogar auf die Zähnezahl vom Kettenrad, macht korrekte Abgasmessungen u.v.m.
    Ist aber auch jemand der beurteilen kann ob eine Einzelabnahme möglich ist oder nicht (Nimmt auch Eigenbauten ab)

  • #183


    Es passiert ja meist nicht, aber es wird bestimmt dann kontrolliert wenn die Schuldfrage bei einem Unfall zu klären ist.

  • #184

    Nur wenn das Federbein für den Unfall ursächlich gewesen sein könnte.... und normale Sachverständige sehen so etwas nicht, die kennen sich damit nicht aus da es oftmals PKW Spezialisten sind. Beim Motorrad notieren die nur was die Werkstatt sagt.....

  • #185

    Ich hatte 2 unverschuldete Unfälle mit meiner F800GS.
    Hab beidesmal u.A. PivotPegz dran gehabt, die das eine mal sogar ersetzt wurden aufgrund des Gutachtens.
    Das einzige was geprüft wurde, waren die Reifendimensionen, Mindestprofiltiefe und Speedindex.


    Im Endeffekt hab ich dem Gutachter erzählt was ich gerne ersetzt haben würde.
    Die gegnerischen Versicherungen haben sich nicht interessiert.
    Wenn man unschuldig ist hat man das recht auf einen Anwalt, den die gegnerische Versicherung zahlt. Daher alles easy einzufordern, die machen das schon passend.

  • #186

    Vielen Dank für Deine Info.


    Auf Deinem Foto sieht man gut die KBA-Nummer.


    Lag dem Federbein eine aktuellere ABE bei, als es im Internet bei Hyperpro zum Download gibt?


    Ist in der ABE die CRF oder die Nr. SP-HO10-SSB032 aufgeführt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #187

    Ach, na klar kann man unendlich Beispiele aufführen wo nix passiert. Mir sind auch Jahrzehnte nie andere eingefallen. Das ist erst die letzen paar Jahre so.


    Da läuft einer über die Straße, einer der von Dir überfahren wird. Er stirbt. Muß ich das noch weiter beschreiben. Er kommt nicht aus D. Du warst schneller als "empfohlen". Eine Stelle des Reifens - nur die eine - hatte knappes Profil. Der Inspektionsintervall war nicht eingehalten. Die Bremsbeläge waren selbst gewechselt. Und dann auch noch mit einem nicht zugelassen Fahrzeug unterwegs - kein Versicherungsschutz ist dann das geringste Übel. Dem Staatsanwalt erzählt die Werkstatt nichts als die Wahrheit!


    Wie gesagt, vor 10 Jahren hätte ich beim zweiten Satz aufgehört zu lesen. Weil, wenn ich schon auf die Straße geh bin ich mutig - das ist meine Welt!!


    Kann sein, dass sich die Zeiten ändern oder bloß ich. Ich weiß es nicht.

  • #188


    Keine Ahnung hab noch nicht geguckt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #189

    Hallo zusammen,
    die neue Saison steht vor der Tür und ich wollte mich noch mal mit dem Thema SAG beschäftigen. Stellt Ihr das auf ca. 1/3 Negativ Federweg ein oder 1/ 4 vom Gesamtfederweg ein ??
    Vorne und hinten ??
    Habe mal gelesen das bei Enduros mit Federweg + 180mm der Negativ Federweg nur auf ca. 1/4 eingestelt werden soll ?


    Kennt sich da jemand "gut" damit aus ??


    Evtl. wäre es ja eine Option das besagte Thema + die Einstellungen beim ersten Forumstreffen gemeinsam vor zu nehmen - also nur für die die dazu Interesse haben.


    Würde das Notwendige Werkzeug dazu gerne mit bringen !


    Meine ist gerade beim 24000 KD und wartet auf ein neues Zündkabel + Spule da eines total durchgefault ist ;-(((( woher ? keine Ahnung, bin bestimmt nicht mehr als 200 km im Regen gefahren !


    So lange steht sie jetzt leider erst mal ( über 14 Tage ) beim Händler


    Gruß Bernd der Memminger

  • #190

    Stell den SAG (Motorrad plus Fahrer) auf 30 - 40% des Gesamtfederwegs ein. Passt auf den Straßen und den üblichen Offroad-Strecken.


    Lediglich wenn du ausschließlich Offroad fährst sind andere Einstellungen sinnvoll - aber da die AT kein Crosser ist, wäre dies eine absolute Aussnahme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!