Große Veränderungen im Laufe der Modellpflege: Ab welchem Bj. kaufen?

  • #21

    Ab 2018 ist der Klang halt noch etwas "kerniger". Bei normalen Drehzahlen finde ich das jetzt nicht übertrieben laut, denke andere Moppeds sind auch nicht leiser (z.B. die ganzen Klappenauspuffmoppeds).
    Wenn das wirklich so sehr stört kannst Dir ja nen gebrauchten Topf einer SD04 holen, gibt bestimmt genug die auf Zubehörtöpfe wechseln und einen über haben. Allerdings ist dieser dann auch schwerer wie der der SD06.
    Und Zubehörtöpfe sind meist noch lauter.....


    Beim Umstellen der Fahrmodi muss mann einfach den Gasgriff ganz zumachen damit es übernommen wird, ansonsten blinkt die Zahl solange bis man das macht. Ich nutze normal S1 auf Tour für alle Lebenslagen, mit Sozia oder beim gemütlichen Bummeln auch mal Urban. Den Usermode nutze ich nur in den Bergen da ich hier die Motorbremse auf max habe. Wobei ich da mit Sozia bergauf am liebsten manuell schalte......

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #22

    Danke, schon im Ebay einen für 2xx gefunden. :D


    Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #23

    Um eine weitere Sichtweise zu ergänzen:


    Speichen: ja
    Tempomat: ja, war inkonsequent/ auf Modellpflege geschoben
    Auspuff: ist lauter als heute üblich, aber kein Brüllrohr. Ich habe zum ersten Mal keinen Bedarf an Zubehörtöpfen.
    Blinker: nervt, ja. Aber dann drücke ich halt 3x. Ich bin Frühblinker.
    Batterie: Wer hier "musste" denn schon Mal laden? Die Selbstentladung hier ist sehr gering.
    Fahrmodi: nachdem ich auch lange nur User1,1,1 fuhr schalte ich Stop&Go da. in Gravel, sanftere Gasannahme


    VG, Mark

  • #24


    Gas ganz wegnehmen, umschalten und fertig. Klappt zumindest bei der 2017er.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #25

    Ich fahre eine der ersten 2016er.



    Knapp 30tsd Km


    Null Probleme.


    Gammelnde Speichen wurden ersetzt.


    Also ich bin top zufrieden.

  • #27


    Die Speichen sind ab dem 2017er Model doppelt beschichtet, da gammelt nichts mehr.

  • #28


    Einen gebrauchten Topf von der SD04 wäre falsch, immer an die ABE denken.
    Man kann den Topf der SD06 aus 2017 legal verbauen.
    Ist auch leise nur nur eben schon für die SD06 zugelassen.
    Wie sie sich aber damit fährt (etwas höherer Abgasgegendruck wegen 4 anstatt 3 Kammern) weiß ich nicht.

  • #29

    Danke für den Tipp


    Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #30

    Ich hatte schon Probleme mit der 2016er SD04 DCT (45 TsdKm in 3 J., auch mal Offroad).
    - Lenkeramaturen links und rechts wurden auf Garantie getauscht
    - Hinterrad wegen rostenden Speichen getauscht
    - Lagerschaden hinten
    - Simmering am Vorderradgabel ersetzt
    - die Honda Griffheizung war sehr schwach
    - die Lackierung auf dem Gepäckträger war minderwertig und sehr-sehr kratzempfinlich
    - die Aufkleber auf dem Tank lösten sich an den Ecken ab (Tricolor)
    - die Gasannahme war für mich nicht fein genug, in engen Kurven, Kreisel war es für mich störend (bei meinem jetzigen Moped ist die Gasannahme dagegen wirklich sahnig, ein Gedicht)


    Spatestens seit 2018 sollen obige Probleme gelöst sein. Getauscht habe ich in erster Linie aber deswegen, weil ich die DCT nicht mehr mochte, aber das ist eine andere Geschichte. Und ich hatte einmal eine Reifenpanne (Schlauch geplatzt), natürlich an einem Sonntag Nachmittag, wegen Schlauch war natürlich kein Reparatur vort Ort möglich, also Abschleppdienst. Für mich kommt nur noch ein Motorrad ohne Schlauch in Frage. :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!