Touratech Zubehör für Africa Twin (2016) :) ?

  • #71


    Kommt auf den Schmackes an. Die Dinger sehen geil aus, aber irgendwie ist das nicht so ganz 100%ig imo.

  • #72

    @Moormann: *räusper* du hattest schon mitgekriegt, dass TT eine größere Umbauaktion mit Einrichtung neuer Produktionsstraßen etc. hatte? Und du willst nicht ernsthaft ein mittelständiges oder Großunternehmen mit einer Zubehörbude auf'm Dorf wie TT vergleichen?? Da reden wir von anderen Stückzahlen als bei Euch und sicher auch nicht mit einer Technikausstattung wie bei euch (zumindest bisher, was die neuen Hallen alles beherbergen weiß ich nicht). Nur so zum Vergleich hier mal ein Luftbild vom Stammsitz in Niedereschbach, und wie groß ist euer Firmengelände...? ;)


    [attachment=0]TT_HQ_Niedereschbach.JPG[/attachment]


    Auch wenn die Lieferzeiten in 2016 schon katastrophal waren, so sollte man so einen Technik-Umzug nicht verharmlosen und sich mal vom Gedanken verabschieden, dass dort Fließbandproduktion mit Taktzeiten einer Konservendosenfabrik herrschen.

  • #73

    Das was du da rot eingereist hast dürfte so grob ein viertel von der tatsächlichen Fläche von Touratech sein. :mrgreen:
    Die secheckigen Gebäude hinten dran mit angrenzenden Hallen gehören auch noch dazu und vom Neubau (8000 Quadratmeter Nutzfläche) ist auf
    Googlemaps noch gar nichts drauf. :mrgreen:
    Den Neubau und ein paar Fakten zu Touratech kann man sich ganz gut bei Youtube reinziehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=IbtMyRiR_4w

  • #74

    Also ich warte auch immernoch auf meine Koffer :( Ber ich hab dem :mrgreen: zugesagt erst im Ferbruar wieder Rumpelstielschen zu machen. 8-)


    Was mich aber doch inzwischen sehr stört: Eigentlich sollte der tolle Umbau ja zu razionellerere Arbeit führen. Oh, kann dauern...aber wieso muss TT denn die Preise in 2017 so erhöhen (weit über Inflation) ? Sollten Die jetzt nicht in der Lage sein, die Preise zu senken? :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #75


    Das was dort eingekreist ist, ist das bisherige Touratech Gebäude und Anwesen,
    der Neubau ist ein paar hundert meter weiter die Straße hoch.....


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #76


    Und du willst jetzt nicht ernshaft TT als Zubehörbude auf'm Dorfplatz bezeichnen?!?!?


    TT vertreibt seine Produkte inzwischen weltweit ... das hat nix mit Zubehörbude auf'm Dorfplatz zu tun

  • #77


    Hallo, sollte vielleicht nicht so dramatisch von mir geschildert werden. Natürlich sind wir größer, aber wir machen gerade das gleiche durch. Logistik und Lagerneubau.
    Deshalb auch mein Unverständnis.
    Wir sind einer der Weltweit größten Hersteller für ......., aber doch noch Familienbetrieb. Trotz Neu und Umbau muss die weltweite Lieferung von Ersatzteilen und Neumaschinen verzögerungsfrei laufen. Wurde bisher erreicht durch jede Menge Samstage und Überstunden die die Belegschaft geleistet hat. Wer auch immer in der Welt ein Ersatzteil braucht der kriegt es trotzdem. Neumaschinen speziell auf den Kunden abgestimmt auch.Wenn das mal drei Tage länger dauert, dann wird es fast schon zum Drama. Luftfracht usw. bei Ersatzteilen oder Taxitransport ist dann angesagt.
    Nur mal so zur Erklärung warum ich so sauer reagiert habe.
    Natürlich möchte ich trotzdem das TT-Zeugs haben.
    Auf den Träger und die Koffer werde ich auch warten.
    Der Sturzbügel und die Zusatzscheinwerfer sollten aber vor Auslieferung montiert werden. Naviverkabelung und Heizgriffe usw. werden ja auch mit angebaut.
    Hoffe es klappt wenigstens mit den Sturzbügeln.
    Drei Monate sind wohl laut mail zur Zeit wirklich immer noch zu warten.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #78

    Nu seid mal nicht so pingelig, nur weil der halbe Fußweg nicht mit im roten Kringel ist... :roll: Mir gings nur darum, dass nicht der gesamte Industriekomplex dort zu TT gehört, sondern die EINE Halle.


    Wenn ich das Video und auch die Fotostrecke auf deren Homepage (http://www.touratech.de/vollme…rticle/wir-ziehen-um.html) so anschaue, ist der Neubau Logistik, Vertrieb, Shop und Bürofläche. Die alte Halle mit 4000 m² wurde zu reiner Fertigungshalle, was für einen global Player nicht die Welt ist.


    Weltweiter Vertrieb gut und schön - aber ich habe meine Stecker mittlerweile in so ziemlich jedes Nachbarland von D verkauft und verschickt, bin ich dann ein "european player", macht mich das in irgendeiner Form speziell? Bestandsliste wird in Excel gepflegt und die Stecker liegen fertig eingetütet in einer Holzkiste in meinem "Arbeitszimmer"... Alles weit entfernt von irgendeiner Qualifizierung aufgrund der Käuferherkunft, kein Fahnenmasten mit Firmenlogo, keine Mitarbeiterparkplätze, kein Heli-Landeplatz... :D ;)


    Was sind 4000 m² bei einem weltweiten Vertrieb eines produzierenden Gewerbes? Nix. Das Motorrad ist auch außerhalb von Deutschland (mal abgesehen von Asien/Indien) eher Luxusartikel als relevantes Fortbewegungsmittel. Entsprechend sind Spielereien wie Schutzbügel und Kofferträger ebenfalls nichts elementares wie Glühbirnen und Zündkerzen, so gesehen also noch mal Luxus am Luxus. Warum sollte ich dann TT nicht als Firma auf dem Lande bezeichnen, wenn es das nun mal ist? :shifty: 6.000 Einwohner am Hauptsitz und ca. 300 Beschäftigte ist angesichts eines "global players" ein kleines Licht, würde ich sagen. Nicht falsch verstehen - 300 MA sind für ein mittelständiges Unternehmen ordentlich, aber wieviele MA fallen auf Shop, Vertrieb, Einkauf etc. ? Wieviele stehen wirklich in der Produktionshalle, in der zahlreiche viele vollautomisierte Maschinen zu sehen sind? Da frisst der Wasserkopf an Verwaltung und Entwicklung deutlich mehr Kapazität.

  • #79

    Du vergisst die vielen Niederlassungen, die TT in jenen Ländern hat in denen du Motorradfahren als reinen Luxus bezeichnest. Wer solch eine Vielzahl an Niederlassungen (in welcher Form diese Geschäftsmodelle auch immer sind) unterhält ist KEIN kleiner Dorfschrauber. Und wieviele Einwohner der Ort des Firmensitzes hat ist wohl eines der am wenigsten aussagekräftigsten Kriterien.


    Die FirmaREMUS - einer der weltweit größten Hersteller an Zubehörauspuffen für Kfz aller Art sitzt in Bärnbach mit heißen 5697 Einwohnern.


    Und REMUS hat auch nur rund 375 Mitarbeiter und 5000m² Produktionsfläche.

  • #80

    Bin absoluter TT Fan aber was die da machen finde ich nicht gut. Schaut euch mal in diversen int. AT Gruppen auf Facebook um. Überall auf der Welt fahren die Jungs mit TT Teilen rum nur bei uns sind die nicht lieferbar. Wahrscheinlich will man mit aller Macht expandieren und da werden halt die Kunden in GB, USA oder gar Israel bevorzugt beliefert.
    Ich habe viel viel Druck machen meine Kofferhalter bekommen. Eine weiter Bestellung im April letzten Jahres per Nachnahme wurde nie zugestellt.
    Wenn ich mich entscheiden sollte das TT Federbein (Lieferzeit aktuelle 3 Tage angeblich) zu kaufen dann nur unter der Bedingung das die in die Kiste auch noch die anderen Teile reinpacken die ich haben will, wenn nicht gibts Öhlins.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!