Etwas wenig Leistung!

  • #42


    Was willst du mit deinen Post erreichen? Hetze!
    Mich ärgert, dass so viele darauf reinfallen.

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #44

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Es kommt immer drauf an was man aus der Leistung macht - stimmts Kurt?

  • #46

    Ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus ;)


    Da sind die Einen, die vehement Ihre Kaufeintscheidung rechtfertigen, sicherlich auch glücklich sind und die Anderen, die es wagen jene solche in Frage zu stellen.



    Ich finds höchste Zeit, das mal ein paar Personen, die das Ding auch fahren, klar aussprechen was Sie denken.
    In der Presse wird eh nichts negatives geschrieben und in diesem Forum bis dato auch kaum Negatives.
    Voller Interesse verfolge ich da Beiträge wie von Kutter und seiner Andalusien Reise. Da ist mal jemand das Ding mit Sack und Pack richtig gefahren und es war halt nicht alles toll.
    Ich bin froh sowas zu lesen.


    Die alte RD07 fahre ich nun seit 21 Jahren und knapp 280tkm.
    Ihre Stärken sind Handlichkeit, technische Treue und Unkaputtbarkeit. Performance gehört da nicht zu.
    Ich bin die Neue Probe gefahren und bin auch hier von der enormen Handlichkeit erstaunt.
    Was allerdings Dynamik des Motors angeht muss ich dem Themenstrater leider zustimmen.
    Ich denke mal die wahren Stärken der CRF werden wir erst in 10 Jahren kennen.
    Ich jedenfalls glaube fest an Honda (der Beweis steht seit 21 Jahren in der Garage, neben KTMs die fast jedes Jahr getauscht werden) und wünsche mir die gleichen Charakterzüge wieder von der Neuen.


    Ich habe auch am Schreibtisch des Hondadealers gesessen, der eine meiner KTMs 1:1 gegen die neue CRF getauscht hätte und war zuerst Feuer und Flamme.
    Aber nach ein paar Nächten dachte ich, abwarten und mal sechs Monate in Land ziehen lassen. Probieren sich nicht von der monatelangen Marketingkampagne Honda's mitreißen zu lassen.
    Ich bin nach wie vor Feuer und Flamme. Will aber mindestens eine Saison warten und schauen wie sie sich bewährt.
    Derweil lese ich hier gerne mit und bestell vielleicht schon mal einen Nöppel.


    Derweil, fühlts Euch net angegraben, wenn einige Leute Ihre Meinnung sagen. Auch wenn sie Euch nicht gefällt.
    Ich bin froh, dass sie es tun ;)


    Grüße

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #47

    .....wenn einem Leistung fehlt, ja wenn das alles ist, ja dann nimm ein paar Euro in die Hand und laß Leistung reinmachen, fertig ist die Wurst. Es gibt genug die das Können und Spielraum dafür hat der Motor reichlich. Ich bin mir auch relativ sicher, dass Paketangebote von Tunern kommen werden. Ist vielleicht einfacher ein bißchen mehr Druck in den Motor zu zaubern als aus einer häßlichen Ente eine Hübsche zu machen. Und Werbung hin oder her, schön ist sie, die Bremsen zum niederknien und ein Fahrwerk was sich mit wenig Aufwand sehr gut hinstellen läßt. Vielleicht gibt es auch mal einen HRC Kit für den Motor für die Unzufriedenen. Und denen die Leistung ausreicht umso besser, Geld gespart. Und auf der Straße wird im kurvigen Teil wo Du im Durchschnitt nicht mehr als 70PS brauchst sonst fliegst Du ab eh die Spreu vom Weizen getrennt... und im Gelände (kann ich nicht wirklich mitreden) vermute ich ist die lineare Leistungsabgabe, dass was Dich im Sattel hält. Im Moment kenne ich in der Rubrik Enduro inkl. Pseudoenduros kein schöneres Moped und ich bin kein eingefleischter Hondafan. Sag mir mal eine Maschine die schöner ist als die AT (und erzähl mir nicht - Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das findet nur Anwendung um Gesichtswahrung zu erhalten) und mehr Druck im Motor hat und den Rest auch noch ordentlich beherrscht , schau Dir aber vorher mal bitte ein Bild von der Maschine die Du hier empfehlen möchtest bewußt an. Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #48

    Tja Thema Leistung, ich geb mal meinen Senf ab.
    Die 52 PS meiner NC X hab ich bereits seltenst voll! ausgeschöpft. Mir fehlte es aber immer wieder an Durchzug im hohen Gang. Außerdem wollte ich dann doch ein richtig ausgewachsenes Motorrad. Groß, hoch, Enduroooptik und ein gutes und volleinstellbares Fahrwerk. Alles zusammen und wegen DCT fand ich dann letztlich traumhaft schön verpackt in der AT.
    Gestern mit Ryker meine Jungfernfahrt über 120 km kreuz und quer, auf und ab, guter und teils schlechter Straßenbelag, enge und weite Kurven und eine Schotterabfahrt, um das Bike kennenzulernen. Leistung? Ok, bin in der Einfahrphase, aber mehr als 4000-4500 Touren brauch ich wohl auch später kaum zu drehen, das Teil hat sehr ordentlich mehr Druck als die X, insbesondere im 5. und 6. Gang geht sie einfach viieeel souveränder ans Werk. Überholvorgang im 6. Gang (fahre manuell) mit um 90kmh ohne Runterschalten mit etwas mehr aufziehen, schwupp vorbei und schwupp knapp 130 aufm Tacho. Ich bin mir jetzt sicher, dass die TC bei der damaligen Probefahrt im Regen und bei 4° einfach immens Leistung gefressen hat, jedenfalls war das nicht der Motor wie in meiner AT, den ich damals erfahren habe.
    Schlusswort:
    Ich werde die Mehrleistung noch weniger ausnutzen als bei der X, aber den souveränen Durchzug genießen. Und der Rest des Gesamtpakets AT ist einfach großartig, genau mein Ding. Muss mich nur umstellen beim Fahren. So hoch zu sitzen, so schmale Sitzbank und etwas mehr Druck am Lenker bei Tempi ab 80 kmh, darauf muss und werde ich mich sehr schnell einstellen lernen. Aber ich wollte es so und ich finds einfach nur geil :mrgreen:
    Sie ist, nach allen großen Reiseenduros die ich letztes Jahr gefahren habe, die einzigste und echte Big-Enduro (abgesehen von der KTM 1190 R). Genau was ich wollte. Und der Sound ist :twisted: ... damit kannst nicht leise sein, hinter Ryker gefahren, alter Schwede, wenn das Teil sprotzelt, einfach irre!


    Allen gute Fahrt und schönes Genießen!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #49

    Ich denke auch das der Beitrag nur dazu erstellt worden ist um zu provozieren.
    Denn wie gesagt - wer mit so einem Eimer unterwegs ist,
    hat genug vor der eigenen Türe zu kehren. :D


    " »Mistbock« und »null Gefühl« muss sich die italienische Diva nachsagen lassen.
    Kippliges Fahrverhalten, teigige Lenkung, unkultivierter Motorlauf im Teillastbereich sind ernste Vorwürfe, und ähnliche Vorhaltungen machen auch andere Fahrer.
    Schließlich bekommt die Navigator sogar noch Präzisions-Lenkkopflager von Emil Schwarz. Alles teure Maßnahmen, doch weder das kipplige Lenkverhalten bei langsamer Fahrtnoch die Pendelneigung bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h verschwinden vollständig.
    Sie beanstanden die unbequeme Sitzposition, den mangelnden Windschutz. Außerdem die wenig praxistauglichen Detaillösungen wie der geteilte Tank, der umständlich über zwei abzuschließende Deckel betankt werden muss. Dazu nervende Kleinigkeiten, etwa fehlende Gepäckhaken, die schlechte Ölkontrolle, der fummelige Seitenständer, die scheppernde Verkleidung, die sich mit Wasser vollsaugende Sitzbank und so weiter.
    überwiegen im Fahrtenbuch doch wieder negative Kommentare. Nun schießen sich die Kritiker auf die Bremsanlage ein,
    Sorge bereitet ihm eher die hintere Bremse, die nach einer Pässefahrt mit zwei Personen und Gepäck wegen Überhitzung komplett ausfällt.
    Im Gegensatz zu den hinteren Radlagern, die ACTION TEAM-Mitarbeiter Daniel Lengwenus bei Kilometer 33000 in Kerpen stranden ließen. Den vorderen Pendants war ebenfalls kein langes Leben vergönnt, nach 38000 Kilometern wurden sie vorsorglich ersetzt. Und um die Lager-Malaise zu komplettieren: 4000 Kilometer später waren schließlich noch die Lager des Kettenradträgers dran, so dass die Navigator nun komplett neu gelagert daherrollt.
    dass diese sich gegen Ende des Dauertests auf der Kettenseite wegen Korrosion völlig auflösen. Und möglicherweise hätte die Kette dann nicht zwischenzeitlich wegen eines verschlissenen Schleifschutzes auf der Unterseite eine tiefe Rille in die Schwinge gefräst.
    Ein weiterer Fall für die Werkstatt ist die Kupplung, schon nach 13000 Kilometern beanstandet Tester Karsten Schwers Rupfen. "


    Also mal ehrlich, mit so einer Karre hätte ich ja schon Bedenken morgens die Brötchen zu holen.
    Ich hätte zwar mehr Leistung, aber die braucht man aber wohl auch um schneller in die Werkstatt zu kommen.


    In diesem Sinne
    allzeit gute Fahrt.
    Andreas

  • #50


    Bin jetzt off-Topic aber hier ein Beispiel das manchmal auch diese Dauertest einfach schief gehen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!