• #541

    Warum hat die neue AT so dicke Schweißnähte an der Gepäckbrücke bzw. auch hinten an der Schwinge? Sieht nicht schön aus.

  • #545

    Ich war gestern beim freundlichen und hab mir die Adventure Sports genauer angesehen. Honda hat bei der Verstellung der Sitzbank 5 Schritte zurück gemacht. Um die Fahrersitzbank verstellen zu können muss jetzt erst der Soziussitz entfernt werden. Geht nach wie vor mit dem Schlüssel und ohne Werkzeug aaaaaaber dann geht das gefummel los. Ich kann es gar nicht beschreiben aber das ist nur mit dem Wort "Verschlimmbessert" zu beschreiben. Bei der Adventure Sports wird es vermutlich nicht so zum tragen kommen, aber bei der Standartvariante die ja als Offroadgerät eingesetzt werden kann wird die ein oder andere Flugstunden bekommen wenn der Fahrer die Sitzbank für die Geländefahrt verstellen möchte.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #546


    Das ist seltsam! Bei meinen beiden verflossenen Africa Twins (SD04 und SD06) ging der Soziussitz nur mit Werkzeug auszubauen (5mm Inbus). Wenn das bei der Neuen jetzt einfach per Zündschlüssel funktioniert, ist das doch ein Fortschritt! Und die Höhenverstellung des Fahrersitzes war auch immer eine ziemliche Fummelei... Manchen kann man es eben nicht recht machen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #547


    Ich habe noch keinen erlebt, der, wenn er ins Gelände fährt, die Spiegel einklappt, ABS und TC möglichst auf Offroad stellt und nun auch noch die Sitzbank tief oder vielleicht höher legt :think: :lol:
    In der Regel stellt man sich diese einmal für seine Größe ein, dann muss man nicht weiter dran rumfummeln. Aber generell auch mal gesagt, sieht die Sitzbank in tiefer Position im Übergang zur Sozia doch echt grottig und unkomfortabel aus. Liegt dann doch ne arge Kante vom Soziasitz frei.
    Ich würde nun eh eine einteilige gerade Sitzbank montieren. ;)

  • #549


    Vielleicht irgendwo in den Tiefen des Menus fürs Display verborgen?


    Was rechtfertigt eigentlich den Mehrpreis für das Adventure Sport Modell? Griffheizung, grösserer Tank, Kurvenlichter und Gepäckträger können doch kaum knapp 2000 Euronen wert sein.


    Gibt es schon eine Preisliste für das Zubehör? Gibt`s da wie bei der Yamaha 700 Tenere solche Pakete? (Das der Qiuickshifter über 700 Euro kosten soll hat mich doch schockiert.)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von integra7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #550

    Zumal der Hauptständer auch nur noch als Zubehör zu haben ist...
    Das Kurvenlicht hätten sie sich schenken können. Nebelscheinwerfer an der Stelle wären vielleicht toll...


    BTW: Ist das Fernlicht auch doppelt ausgeführt, so wie das Abblendlicht?



    Gesendet von meinem Nokia 5110

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!