• #101

    Mahlzeit,
    an nichts gewöhnt man sich so schnell wie an Leistung und hat man sie könnts schon mehr sein.
    Wirklich interessieren würde mich in wie weit die KW/Pleuel/Kolben in unser KGH passen.
    -
    Abschließend von den Trainings auf der NS:
    Da ist der Kumpel nicht mitgefahren und die anderen Gruppenmitglieder waren keine GS.
    OK, da gibt es den Abschnitt zum Schwedenkreuz und das Klostertal hoch im Video ab 3:49 bis 4:40, da muß man hart am Gas bleiben.
    Aber ansonsten sind die Jungs in Kurven nicht schnell, aber das hängt damit zusammen das sie im Verkehr nicht auf Linie sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das geht schneller mit der AT. :)
    Gruß
    Th

  • #103


    Ja. weiter vorne. Dadurch mehr Fersen platz.
    Und die Auspuffklappe muss auch noch irgendwo sein.


    Gruss
    iceman

  • #104

    Hi,
    klar ist bei den höheren Euro Klassen der Kat weiter vorne.
    Die Ansprechzeiten im Zyklus sind auch deutlich niedriger, so u10sek..
    Wenn da nicht richtig geheizt wird, kommt der Kat nicht schnell genug auf ü350°C, um arbeiten zu können.
    D.h. aber auch im Kaltlauf wird zusätzlich Sprit eingespritz und im Nachgang, Luft in den Auspuff geblasen, damit das funktioniert.
    In der überfetteten Verbrennung ist kein freier Sauerstoff mehr, drum wird er auf die Art nachgereicht.
    Noch mehr Elektronik und Luftpumpen damit das funktioniert, macht die Wartung nicht einfacher und das Moped schwerer.
    Gruß
    Th.

  • #105

    Im August habe ich meine Schalter AT mit Quickshifter gekauft. Bauj 2018. Mit 3500km. Jetzt kommt die neue 😒Habe mal kurz dran gedacht... Einzutauschen.. Aber.. lohnt sich nicht. Viel zuviel Verlust.
    Eins aber noch zur GS...Zur meiner AT fahre ich noch eine Z900RS. Auf der Autobahn hat mich eine neue GS beim Beschleunigen überholt...Keine Spur einer Chance. Das Ding ging wie verrückt. Und meine Kawa ist bestimmt nicht langsam... Bis bald mal

  • #107

    Ich bin sehr froh, dass ich noch eine nagelneue 2019er mit DCT zum unschlagbaren Schnäppchenpreis bekommen habe.
    Was die Optik angeht gefällt mir die 2020er überhaupt nicht! Die Front, besonders der Bereich unter den Scheinwerfern sieht bei der normalen Version einfach nur furchtbar billig aus. Auch das rote Rahmenheck sieht aus wie eine Bastellösung. Die Farbauswahl ist auch sehr bescheiden und ganz und gar nicht mein Fall.
    Einizige Ausnahme ist die Adventure Sports in Tricolor!


    Gimmicks wie Touchdisplay, Tempomat, I-Phone Vernetzung, Klappenauspuff brauche ich ohnehin nicht, das sind alles nur Dinge die man bezahlen muss, ob man sie will oder nicht. Auf eine schmalere Sitzbank und extrem kurze Scheibe kann ich auch verzichten.


    Die neue normale AT hat auch keine Gepäckbrücke mehr, das ist sehr ärgerlich....


    Ob man die paar PS und Nm mehr im normalen Fahrbetrieb spürt? Selbst wenn, 95 PS und 98 Nm reichen mir persönlich völlig aus.


    Was die beiden Modelle in Deutschland mehr kosten weiß man noch nicht, in Österreich soll die normale AT 1300 Euro mehr kosten und die ATAS soll 1800 Euro mehr kosten. Hier bei uns wird es wohl etwas weniger werden.


    Wie gasagt, wenn ich die Fotos und Daten der neuen so lese, bin ich sehr froh eine "alte" 2019er als Neufahrzeug für einen Preis einer gebrauchten bestellt habe!


    Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine persönlichen Ansprüche, sodass man für sich selbst entscheiden kann, welches Moped man für das bessere hält.


    Mir hat der Honda Händler meines Vertrauens am Wochenende erzählt, dass die 2020er Modell in Deutschland erst ausgeliefert werden, wenn die 2019er abverkauft worden sind! Wer noch eine 2019er neu kaufen will hat jetzt die besten Chancen ein super Schnäppchen zu machen!

  • #108

    wie haben die das hinbekommen, dass das Gewicht so nahe am Vorgänger ist, trotz dem ganzen Elektro-Funktionsumfang, Klappenauspuff usw.?


    persönlich hätte ich's besser gefunden, wenn sich die ATAS mehr zum Touren (noch Kardan, vll 17"/19" usw.) entwickelt und umgekehrt die Standard mehr zu Enduro (kompl. abschaltb. ABS) entwickelt hätte.


    Beides dann auch durch den Preis entsprechend abgegrenzt.


    Aktuell bin ich froh, genau die SD06 von 2017 mit Oldtimerdisplay und güldener Gabel bewegen zu dürfen.
    Ruckel-, Hoppelfrei, und es schmerzt auch nicht so sehr wenn noch paar Kratzerchen dazu kommen :)

  • #109

    Die neue AT hat sich doch mehr richtig Gelände und die ATAS mehr richtig Touring bewegt!
    Die Sitzhöhe und die Federwege sind jetzt bei beiden gleich, die ATAS ist mit elektronischem Fahrwerk erhältlich, das ist eindeutig mehr Richtung Touring verändert.
    Die AT hat jetzt eine schmalere Sitzbank, damit man besser im Stehen fahren kann. Die Scheibe ist nur noch sehr kurz und die Gepäckbrücke ist verschwunden, das spricht mehr für den Einsatz im Gelände.
    Bei YouTube gibt es ein aktuelles Video vom Motorrad Magazin, da erklärt der K.ot von 1000 PS die Neuheiten und Unterschiede zur 2019er...

  • #110



    Ich danke Dir :obscene-drinkingcheers: Du hast exakt meine Gedanken in geschriebene Worte gefasst :greetings-clappingyellow:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!