• #251



    Das ist ganz sicher nicht der Grund, warum man ein zweites Display verbaut! Dann bräuchte man noch ein drittes Display, falls mal das zweite ausfällt usw. Und so fort.
    Smartphones haben auch kein zweites Display!
    Mir gefällt das mit den beiden Displays überhaupt nicht.
    Technisch wäre es überhaupt kein Problem, dass alles in einem Display dargestellt wird. Es sollte dann vielleicht etwas größer sein, damit es nicht unübersichtlich wird.


    Hätte,wäre,wenn....letztendlich sind nun doch zwei Displays vorhanden.
    Die einen mögen es, die anderen nicht.

  • #252


    Ich vermute ja schon, dass es irgendeinen "Sinn" hat. Zwei Displays sind ja teurer als eins - auch wenn dieses dann etwas teurer ist.

  • #253

    Das obere Display ist ein schönes, modernes farbiges touch TFT und darunter ein vorsinflutliches Quarzkristall-Display, wie in den 70er Jahren. Wie passt das zusammen, was hat man dabei gedacht?


    Und auf dem Motorrad ein Touchdisplay in Handschuhen in 50-60 cm Entfernung eventuell sogar beim Regen zu bedienen? Ich bin gespannt, wie das funktioniert.

  • #254


    Ein Smartphone mit einem Motorrad gleichzusetzen, finde ich aber etwas weit hergeholt. Wenn irgendwo (im Urlaub, auf Weltreise) mein Smartphone oder mein Fahrzeug nicht mehr benutzbar sind, ist das ein Unterschied, zumal die Anzeigen im zweiten Display sicherheitsrelevant und für den Betrieb vorgeschrieben sind.
    Aber die Überlegung oben Navigation, unten Geschwindigkeit u.s.w. hat ja auch was. Vielleicht ist der Grund für das zweite Display eine Kombination aus beiden.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #256


    Was hat 2.5x21 für einen Sinn? Das bringt docj nur eine extrem kurvenunwillige flache Kontur des Vorderrades. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass man einen 90/90-21 auf eine 2.5"breite Felge aufziehen kann.


    Oder meinst du eigentlicheine 19"-Felge ... da ist aber die Standardbreite des Reifens üblicherweise ein 110 od. 220er

  • #257


    Dieser Beitrag spiegelt voll und ganz meine Denke wieder, inklusive Besitz einer SD06. Ich warte bei den neuen Hondamodellen immer noch auf ein Krad im Retrolook (Scrambler mit verchromten Tank!), höchstens 200kg Gewicht vollgetankt mit DCT. Das Ganze dann ohne viel Elektronik und unter 10k€ zu erwerben. Her damit, bevor fahren mit Verbrennungsmotoren nur zum Spaß komplett verboten wird!

  • #258


    KTM fährt jedenfalls 90/90x21 auf der 2,5" Felge.



    Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass oben auf dem ganzen Display Google Maps laufen kann. Dann braucht man eben eine zusätzliche Tachoanzeige. Ansonsten hat ja eben auch jeder mit einem zusätzlichen Tacho zwei Displays ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fritze73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #260

    Ich hatte schon vor 10 Jahren ein Motorrad mit Touchscreen und auch dieses hatte zusätzlich als Rundinstrument noch Geschwindigkeit und Touren als separate Instrumente.
    Warum?
    Weil, wenn man den Touchscreen als Navi verwendet, oft keine Geschwindigkeit angezeigt wird (konnte man konfigurieren, wie auch beim heutigen Garmin oder Tom Tom).


    Wenn man nun Google Maps (Car Play) im Touchscreen einstellt (habe ich in meinem Auto) dann wir dort das angezeigt was man will (Spotify, Google Maps, Nachrichten, etc.) Somit würde man die Geschwindigkeit nicht mehr ablesen können oder, nur via Blitzer der Rennleitung, erfahren.


    Ergo macht es mehr als Sinn, dass die SVO vorschreibt dass man die Geschwindigkeit ablesen kann. Im Falle der AT halt in einem zweiten Screen.
    Also all die Kommentare zu diesem Thema sind sehr layenhaft.
    Hoffe, dass nun auch alle verstehen warum das so ist.


    Wem es nicht passt, kauft keine AT. So einfach ist es im Leben.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!