• #741

    Hallo Leute,


    habe schon Bilder meiner neuen AT von meinem Händler bekommen, jetzt ist sie endlich da.


    Kaum steht sie bei Ihm auf dem Hof tun sich direkt neue Fragen auf.


    Wir sprachen über das Thema Gepäckbrücke und Seitenteile nachrüsten mit entsprechenden Kofferaufnahmen.


    Ich bin da stark am überlegen dies zu tun, das Angebot des Händlers ist super.


    Ist ja wie immer, kaum da oder in Ankündigung und schon baut man gedanklich um.


    In dem Zusammenhang sprachen wir dann auch über den oroginal Koffersatz, da wurde selbst der Händler leicht blass als er mir die Preise am Telefon nannte. Aber der ist kein Thema für mich, da ich an meiner 19er den Trax Koffersatz von sw-motech dran habe.


    Die neue AT ist ja betont schlanker als die 19er, trotzdem wird mir die Gepäckbrücke fehlen, das weiß ich jetzt schon.


    Ich denke da echt verschärft drüber nach die zu nehmen.


    Gruß
    Micha

  • #742

    Hallo Micha das Thema würde mich auch mal interessieren da mein Händler nach Vorgabe Honda die normale Plastikkoffer garnicht an die AT bauen kann weil nicht vorgesehen. Dabei hatte ich das schon in einem Video montiert gesehen. Die Koffer sind nun teurer als bei BMW. Da bekam ich damals sogar 30% mit Kauf der GS auf Zubehör. Die Alukoffer mit Gestell liegen über Touratech Niveau. Finde die Preispolitik schon etwas heftig von Honda. So nimmt man den anderen auch nicht den Markt weg aber vermutlich ist das eh nicht das Ziel sondern nur die Margenoptimierung.
    Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.


    Gruss Dirk

  • #743


    Hallo Dirk,
    das Video auf Youtube habe ich auch gesehen, war glaub ich ne rote AT 1100 mit Gepäckbrücke und Kofferaufnahmen in den Seitenteilen, die einer auch Tschechien zur Verfügung gestellt bekommen hat und gleich ne Probefahrt im Regen machte. Sah für mich genau so aus wie es sein sollte. Ja mit Koffermontage ist ohne dieses Kit erstmal nichts drin.
    Dürfte für viele AT Fahrer eine Option sein, da mit Sicherheit die Zubehörindustrie basierend auf diesem Kit Ihre Montagegestelle aufbauen wird, damit Motagepunkte zu bekommen sind und ggf. sogar bereits vorhandene Koffer montiert werden können.
    Rabatte von 30% können wir uns wohl besonders am Anfang erstmal abschminken.
    Ich habe noch paar Tage Zeit mir die Sache zu überlegen, Tendenz derzeit ist das ich das Kit nehmen werde.
    Erhöht die Flexibilität und würde perfekt zur AT passen, die ja schon immer die eierlegende Wollmilchsau für alles und jeden ist.
    Natürlich relativiert sowas den noch akzeptablen Preis der normalen AT, aber was solls, man gibt soviel Geld für Mumpitz aus, da sind sinnvolle Anschaffungen wie dieses Kit zu verschmerzen.


    Gruß
    Micha

  • #746



    ....damit man nicht schmutzig wird und die Lackschühchen weiter glänzen :lol:

  • #748

    Nein, ich habe keinen komischen Geschmack! Ich habe doch keine Kotflügelverlängerung. :naughty:

  • #750

    ... Jedenfalls versaut man sich den Wasserkühler deutlich weniger und es springen auch erkennbar weniger Steinchen zwischen die Lamellen.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!