• #13


    Lyndon Poskitt ist jahrelang mit seinem Rallye-Motorrad auf Weltreise von Rallye zu Rallye unterwegs und hat Mousse im Vorderreifen getestet: Er war begeistert, dass das Ding 7000km gehalten hat. Hinten wuerde er es wegen der Belastung durch Gewicht und Leistung nicht empfehlen.
    Wenn ich aber nicht hunderte Kakteenstacheln auf der Strasse erwarte, wuerde ich trotzdem lieber einen Schlauch nehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14


    Es gibt diverse Anbieter fuer diesen Minikompressor mit Preisen zwischen 10 und 100 EUR, wobei die eigentliche Pumpe innen anscheinend immer gleich aussieht. Hier waere eine Variante ohne Verkleidung:
    https://www.aerostich.com/aerostich-mini-compressor.html


    Kompressoren brauchen einiges an Leistung, bei 12V sind das oft bis zu 15A Strom. Das ist ueber der Spezifikation der originalen 12V Steckdose. Oft geht es trotzdem, es kann aber sein, dass Dir mit steigendem Druck irgendwann die Sicherung fliegt. Alternativ koenntest Du eine eigene Steckdose mit entsprechenden Kabeln/Sicherung verlegen, den Kompressor direkt an die Batterie anschliessen oder eine Powerbank nutzen. Eine Powerbank, die zum Motorradstarten reicht, bringt ganz sicher mehr als 15A.

  • #15


    Beim letzten Platten, fuer den ich meine Luftpumpe rauszog, haben sich zwei Zugucker darum gestritten, wer den Reifen aufpumpen darf. Ich habe die Zeit genutzt, mein Werkzeug wieder zusammen zu suchen ...
    :whistle:

  • #16


    Moin,
    nein Mäuse wollte ich da nicht reinmachen. :)
    Meine Französich ist mangelhaft sorry.
    Ist aber eigentlich nur für Rallyes gedacht...
    Bei 45°C im Schatten ein HR zu montieren ist ..... grenzwertig.
    Da braucht es körperliche Fittness!
    Gruß
    Th.

  • #17


    Körperliche Fitness bekommst Du von der Handpumpe, nicht vom Kompressor.

  • #18

    Danke für alle eure Tipps, ich habe mich jetzt für folgende Konstellation entschieden. Minikompressor mit den Abmessungen von 12x13x5cm und kostet um die 10 € werde allerdings zur Sicherheit eine kleine Luftpumpe mitnehmen, den auch ein Made in China Kompressor kann mal kaputtgehen :D :D :D :D :D :D . Ich werde in meinen Reifen die super verstärkten Schläuche einbauen mit 4 mm Wandstärke und entsprechend viel Flickzeug und Kleber einpacken. Damit glaube, ich kann nichts schiefgehen. Und, wenn dann muss ich improvisieren.

  • #19

    Die ganz dicken Schlaeuche sind eventuell ziemlich schwierig zu flicken, kann ich mir vorstellen. Ich verwende die 2.5mm Variante. Dazu kommen ein duenner 21" Schlauch und ein Ersatzventil mit ins Gepaeck. Den 21er kann man notfalls vorne oder hinten einbauen, wenn bspw. ein Schaden nahe am Ventil nicht reparabel ist oder der Zeitpunkt unguenstig ist, um gemuetlich ein Loch zu reparieren. Das bringt einen zumindest bis zum naechsten Reifenservice.

  • #20

    Ich habe keine Ahnung wie schwer sich die Dicken Schläuche sich reparieren lassen. Werde mal in einer Reifenbude mal nachfragen. Vielleicht gibt es einen Zusatz wie beim Fahrrad gegen Nägeln. Habe aber trotzdem noch normale Schläuche im Gepäck mit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!