Welche Gepäckbrücke?

  • #11


    * Klar, Umtausch wäre möglich bei Bestellung...
    * Unterschiede: Das weiß ich nicht - bin noch AT-Neuling. Aber Ibex selber gibt auf seiner HP auch nur 2016/17 an.
    * Ich finde auch, dass sie am besten aussieht. Von der Platzierung der Ösen scheint mir die H&B aber besser zu sein. Ich teste sie jetzt halt mal und geb' dann mal Laut. :)


    Greetz, Hesl

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #13

    Das Problem haben aber viele Händler. Ich glaube die AT ist "dahinten" absolut baugleich.


    Edit:


    ich habe mal nach Explosionszeichnungen gesucht, es scheint, als sei der Mini-Gepäckträger hinten ein einzelnes Teil, sprich es geht um die gesamte Trägereinheit. Und die 2016er und 2019er haben da tatsächlich unterschiedliche Teilenummern. Muss nichts heißen, kann aber.


    2019: https://www.bike-parts-honda.d…-D-DL-/98950/F_24/2/35066


    2016: https://www.bike-parts-honda.d…ECKUNG/79445/F_19/2/22514


    edit2: Bei genauem hinsehen sieht man sogar, dass die Form anders ist. War mir vorher gar nicht bewusst.
    Dass die ATAS wieder anders ausschaut muss ich ja nicht erwähnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henrik1991 ()

  • #14

    Hallo,
    ich habe diese von H&B montiert (79€)
    https://www.hepco-shop.de/mein…frica-twin-2016-2017.html


    Bin super zufrieden.
    Eine große Reisetasche passt bequem quer zur Fahrtrichtung drauf.
    Durch die Ösen lassen sich leicht und zuverlässig Spanngurte einfädeln.
    Hält bombenfest.


    Es passt auch super die kleine Hecktasche von Louis (19€ soweit ich mich erinnere) , für z. B. Tagestouren. Ohne Schrauben, nur mit den Halteschlaufen der Tasche anzubringen. Hält sicher und stabil. Lasse ich immer dran mit den nötigen Utensilien (Erste Hilfe, Warnweste, etc). Für weitere Dinge bleibt immer noch Platz.
    Die Tasche ist dann auch schnell entfernt, falls Du eine Reisetasche/-Rolle für eine größere Tour anbringen möchtest.


    Kann's nur empfehlen.


    Grüße
    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

    Einmal editiert, zuletzt von sigikhe ()

  • #18

    Hab die normale h&b topcase Platte und dort einen fotokoffer drauf.
    https://www.hepco-shop.de/alur…-africa-twin-ab-2018.html


    Den senkrechten bügel kann man auch weglassen.

  • #19

    Ich habe mir den Monokey-Träger von Syrac aus Spanien gekauft.
    Der Träger ist erstklassig und stabil verarbeitet,hat zusätzlich einen Diebstahlschutz und kann in 2 verschiedenen Positionen montiert werden.
    Sehr chic ist auch der CNC-gefräste "CRF" Schriftzug. Der Anbau ist in wenigen Minuten erledigt, alles ist passgenau.
    Als größten Vorteil empfinde ich die Bauhöhe, er wird sehr dicht über dem Honda Träger montiert.
    Ich hatte vorher einen Givi Träger im Visier, der ist aber schnell wieder ausgeschieden, da er einfach viel zu hoch über dem Honda Träger steht.
    Das sieht beim Givi echt ziemlich blöd aus, zudem ist Givi auch zu teuer.
    Der Syrac Träger hat 115 Euro incl. Versand aus Spanien gekostet, er ist in silber oder schwarz erhältlich.


    Ist hier direkt beim Hersteller zu beziehen: https://syrac.es/en/40-crf-1000l-africa-twin

  • #20

    Mein spanisch ist nicht so ideal aber ist das gleichzeitig ein Topcaseträger? Wegen dieser Noppen und Aufsätze?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!