Welche Gepäckbrücke?

  • #21

    Das ist auch gleichzeitig ein Monokey Topcaseträger!
    Ich habe ein Givi V47 Topcase gekauft, das sitzt bombenfest, da klappert nichts!
    Es passen 2 Integralhelme rein, auch optisch passt es meiner Meinung nach gut an die Africa Twin.
    Ich meine, die Sprache auf der Homepage lässt sich umstellen, zumindest auf englisch.

  • #22

    Dann werde ich mir wohl dieses Teil holen! Danke! Kannst du mal ein Bild mit montierte Topcase posten?


    Aber eine Frage dazu...auch wenn man es auf englisch stellt, ist es noch spanisch^^
    Obwohl ich Africa Twin ausgewählt habe steht in der Beschreibung "Para todos los modelos BMWF800GS, F700GS, Adventure y F650GS Twin (2008-2015),"


    das bedeutet "für die modelle BMWF800GS, F700GS, Adventure und F650GS Twin (2008-2015)... das sind ja alles BMW, wirklich für die AT?

  • #23

    Ich habe das Adventure rack von sw-motech in schwarz mit dem monokey Adapter. War relativ einfach zu montieren und sieht gut aus. Habe aber tatsächlich 2 Muttern verloren während dem Fahren und es erst gemerkt, als das ganze Teil mit Topcase nur noch am seidenen Faden, sprich 2 von 4 Schrauben, hing 😱. Obwohl ich dachte, alles ordentlich angezogen zu haben.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #24

    Wenn du dem Link folgst, den ich oben eingefügt habe, kommst du eigentlich auf die richtige Seite für die Africa Twin. Wenn da etwas über BMW steht, bist du sicher auf einer falschen Seite.
    Habe es gerade auch noch mal ausprobiert auf englisch zu stellen, es bleibt tatsächlich überwiegend spanisch. Sollte mit Google Übersetzer aber kein Problem sein.

  • #25

    Das ist genau dein Link, wo unten BMW steht. Aber auf den Bildern ist die AT. Ich werde mal den Shop anfragen.


    Danke für das Foto, sieht tatsächlich gut aus :)

  • #26

    Wenn ich auf den Link klicke steht noch nichts über BMW geschrieben, erst wenn ich auf das Foto klicke!
    Wichtig ist die richtige Bestellnummer!


    GD378AZ ist die Nummer für den silbernen Träger, GD378-BK ist die Nummer für den schwarzen Träger.

  • #27


    Ich habe auch das SW MOTECH Adventure Rack mit GIVI Monokey Adapter.
    Die Schrauben wurden mit Schraubensicherung montiert wie in der Inst. Anleitung beschrieben. Kein
    Probleme. In Verbindung mit dem GIVI Trekker Dolomiti 30 TC optisch ein gelungene Kombi.
    Und falls du später mal auf einen anderen TC Hersteller wechseln willst - kaufst du die bei SW MOTECH den entspr. Adaptersatz (ca. 30.-€) und gut is !


    gruß KARL

  • #28


    Ich habe auch das SW MOTECH Adventure Rack mit GIVI Monokey Adapter.
    Die Schrauben wurden mit Schraubensicherung montiert wie in der Inst. Anleitung beschrieben. Keine
    Probleme. In Verbindung mit dem GIVI Trekker Dolomiti 30 TC optisch eine gelungene Kombi.
    Und falls du später mal auf einen anderen TC Hersteller wechseln willst - kaufst du die bei SW MOTECH den entspr. Adaptersatz (ca. 30.-€) und gut is !


    gruß KARL

  • #29

    Hallo Gemeinde,
    weiß zufällig wer ob es eine Gepäck-Platte (Alu) gibt, die das orig. Honda Topcase auch aufnimmt. Ich habe mir im Herbst eine SD06 BJ 2019 als Vorführer gekauft und da war das Honda Topcase samt Kunststoff-Platte zur Aufnahme drauf. Ich hätte aber gerne zusätzlich eine kleine Lösung, ohne die Platte tauschen zu müssen.
    Also eine schöne Alu-Platte auf die ich Tagesgepäck wie auch immer drauf zurren kann und gleichzeitig aber auch das Honda Topcase verriegeln kann.
    Danke für Eure Hilfe, Gruß HJ

  • #30

    Givi geht auf jeden Fall. Das ist ja original Honda.
    Ob die Platte für das kleine Gepäck groß genug ist, musst du entscheiden.



    Gesendet vom Nokia 5110 mit Tapatalk

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!