Dunlop Trailmax Mission

Ich habe eben mit meinem Nachbarn gesprochen. Er ist Ingenieur bei BMW in Berlin-Spandau. Intern ist bei denen an die Mitarbeiter der Hinweis ergangen, dass nach Anfrage bei TÜV Nord nur Reifen mit Reifenherstellerfreigabe und Produktionsdatum aus 2019 plus Aufkleber oder nach Einzelprüfung mit Eintragung in Zulassungsbescheinigung aufgezogen werden dürfen, wenn sie nicht den vorhandenen Fahrzeugspezifikationen entsprechen.

Falls der Reifen so hier auf den Markt kommt, würde ich vor Kauf mal beim örtlichen HU-Vertreter (TÜV, Dekra, Küs etc. ) nachfragen und es mir schriftlich geben lassen, wenn ich unbedingt ein T-Exemplar aufziehen will.

Wollte die Diskussion auch nicht wiederholen.

Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

@Enduro: dann sind m&S-Reifen mit kleinerem Speed-Index nun doch noch / wieder erlaubt, sofern sie in der coc stehen?

Ich blicke da grad echt nicht mehr durch..

Das ist auch eine Schei..... !

Muss ich das CoC oder eine Kopie dann immer mitführen oder anhand des CoC das Ganze eintragen lassen?

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

Brauchst du nicht mit nehmen.

Ist ja vom Hersteller so genehmigt und die Rennleitung soll sich selbst kümmern 😃

bitte jeder auf das eigene ECCOC schauen. Ersatz gibt es beim Händler bei Verlust.

Gilt nicht für meine Euro3 SD04 mit Zulassung vom 13.07.2015 und Ausfertigung vom 10.03.2016. Da dürfen ausschließlich H Reifen aufgezogen werden. Steht unter Ziffer 32.

Unsere Maschinen sind so individuell wie wir. 🤗

Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

• iceman

Hat den Titel des Themas von „Dunlop trailmax Mission “ zu „Dunlop Trailmax Mission“ geändert.

News von Dunlop Deutschland:

"... der Reifen ist sogar schon jetzt bei uns verfügbar. Der Reifen- und Motorradhandel kann diesen direkt bei uns bestellen. Erste Reifen-Großhändler sollten den Reifen ebenfalls schon haben..."

Ich kann allerdings kein einziges Angebot bei deutschen Händlern im Netz finden. ;(

... hab mal bei unseren beiden Reifengroooßhändlern nachgefragt,

bei beiden weiß man noch nix vom "Neuen" :?::/.

Rein optisch sehr interessanter Reifen :) , der Rest wird sich zeigen :/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!