Zusätzlichen Benzinkanister

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich bräuchte mal ein bischen InPut in Sachen Zusatzkanister für Kraftstoff. Verwendet ihr welche, bzw. was verwendet ihr und eventuell welche Befestigungsarten habt ihr.

  • #2

    Ich habe an meinen Touratech-Koffern, ebenfalls von Touratech, die Halterung für einen 2l-Kanister montiert. Gibt es aber auch in der 3l-Ausführung. Und für die ganz harten bietet Camel ADV große Zusatztanks an. :D



  • #5


    Hallo Jörg,
    bei diesen bin ich auch schon gelandet, aktueller Stand wären Seitentaschen für die Sturzbügel wie diese z.B.:
    https://www.amazon.de/Lomo-Mot…fRID=N1WKSTB1MC5WSSE3Z34G
    Da würden 2 reinpassen und auf der anderen Seite Werkzeug. Ich bin aber noch nicht schlüssig ob das die beste Lösung ist.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #6

    Hallo Karl,


    ich habe ebenfalls einen kleinen Kanister mit 1,8l Sprit, der noch aus meiner Zeit mit der CBF 1000 (nur 300 Km Reichweite)
    herrührt.
    Bei längeren Touren (nur Ausland) nehme ich den Kanister mit und verstaue ihn im Tankrucksack.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #7

    Kannst Du genauer sagen, wofuer Du extra Sprit mitnehmen willst, also
    - soll der Kanister immer dabei sein?
    - soll der Kanister immer voll sein?
    - reicht es evtl. auch, einen leeren Faltkanister dabei zu haben?
    Wenn Du bspw. nur fuer eine bestimmte Strecke mehr Sprit brauchst, dann wuerde ich das so simpel wie moeglich angehen.
    Als anderes Extrem gaebe es auch einen Zusatztank von CamelADV ...

  • #8


    Also es sollte kein extremes Volumen sein, 3 - 5 Liter denke ich würden reichen, ein leerer Faltkanister wäre auch eine Option. Muss mal sehen was es da gibt.


    Wenn Du bspw. nur fuer eine bestimmte Strecke mehr Sprit brauchst, dann wuerde ich das so simpel wie moeglich angehen.
    Genau das ist die Problemstellung.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #9

    Hallo


    Ich habe meinen Kanister 3lt am Koffer befestigt. Habe ihn zwar noch nie benützen müssen, jedoch ist es zb. in Marokko doch gut zu wissen im Notfall noch eine zusätzliche Reserve dabei zu haben.


    Gruss
    Pascal


    Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!