Sturzbügel / Kofferträger SW-Motech: Passgenauigkeit?

  • #62

    Ich hätte es auch lieber dran gelassen, bin zwar nicht wirklich auf perfekte Optik aus, aber gerade rechts sieht man die eher unschönen Klammern durch den beim Schalter größeren Spalt zur Seitenwand schon recht deutlich :think:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #63


    Flex ? :ugeek:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #64

    ...bei meinem Talent sind da hinterher nicht nur die Klammern ab :shock: :naughty: :lol:


    Hab kürzlich die Querstrebe der Sturzbügel beidseitig vorn verschraubt und die bisher verwendete Unterlegscheibe entfernt; die Bügel selbst aber nicht gelöst dafür.
    Ist also nicht spannungsfrei...


    Da ich bei niedrigen Drehzahlen (2,5-3T) immer mal wieder Beschleunigungsvibrationen habe und den Effekt durch die Bügel nicht noch verstärken will:
    In welcher Reihenfolge zieh ich die Teile günstigerweise (stufenweise) an?
    - Querstrebe mittig
    - Querverbinder vorn
    - Bügel hinten
    - Querstrebe an Bügel


    Danke für Hinweise ;)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #65


    Hi,


    Also ich bin beim Anziehen der Schrauben nun von hinten nach vorn gegangen. Das hat mit einigem Ausrichten bei den Passungen schon was gebracht. Den Querbügel habe ich noch auf beiden Bügelseiten mit Gummi unterfüttert und die mittlere Rahmenschraube beim L-Profil mitverbaut. Sollte ich jetzt immer noch starke Vibrationen haben, werde ich die mittlere Schraube beim L-Profil am Rahmen entfernen. Die bringt ja ohnehin nix in Bezug auf die Stabilität (die Kräfte sollte doch von der Querstrebe von einer Rahmenseite auch auf die andere übetragen werden oder?) sondern ist ein potentieller Vibrationsüberträger, da fix mit dem Rahmen verbunden.


    Nach einer Testfahrt werde ich berichten.


    lg
    Volker

  • #66

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Wochen das SW-MoTech Steel Rack (mit entsprechendem Adapterkit) für mein Givi Topcase gekauft.
    Jetzt möchte ich mir den SW-MoTech QUICK-LOCK EVO Kofferträger (ebenfalls mit Givi Adapterkit) kaufen. Auf der SW-MoTech WWW Seite steht aber etwas, das mich verwirrt:


    "...•Einzeln oder in Kombination mit SW-MOTECH ALU-RACK GPT.01.622.15001/B verwendbar..."


    Heißt das jetzt, dass ich den QUICK-LOCK EVO Kofferträger nicht mit dem SW-MoTech Steel Rack verwenden kann?
    Hat jemand von Euch hierzu Erfahrung?


    Viele Grüße
    MapStef

  • #67

    Ich hab beides verbaut, wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #68

    Hab Steel Rack und Quicklock verbaut - hat rein gar nichts miteinander zu tun, kommt sich nicht im Entferntesten in die Quere.


    Funktioniert also problemlos zusammen!

  • #69

    Ich hab jetzt auch noch was dazu beizutragen. Beim ersten Sturzbügel (hab die Edelstahl-Variante) war der linke Bügel so stark verzogen, dass sich das selbst mit Gewalt nicht hätte montieren lassen. Der ging dann zurück und es wurde Ersatz geliefert. Der 2. ließ sich ohne Gewalt montieren. Spannungsfrei war das auch nicht aber so, dass ich dem ganzen eine ausreichende Haltbarkeit zutrauen würde.
    ABER: der (inzwischen dickere) Bügel der Querverstrebung liegt an der Hupe an und zwar genau an der Tonerzeugenden Membran. Das ganze klingt dann ein bisschen wie eine Ente unter Folter und die Lautstärke ist deutlich reduziert.
    Gelöst habe ich das Problem für mich indem ich in dem kleinen Bügel (bzw. das sind 2) an dem die Hupe hängt oben die Befestigungsbohrung mit einer Feile zu einem kleinen Langloch gemacht habe. Die Hupe hängt jetzt etwa 3mm höher und hat Spiel zum Bügel und auch zu allem anderen.
    Hab gerade eine Mail an SWM geschrieben. Ich nehme an, das wird nicht die letzte Version des Bügels gewesen sein.


    Grüße
    Alex

  • #70


    Ja stimmt! Ist bei mir auch so. Bin aber erst auf Korsika draufgekommen, dass dem so ist - nämlich als ich mal hupte und da nur so ein komisches Geschnarre raus kam.


    Hab mich aber noch nicht um Abhilfe des Problems bemüht ... deswegen danke für deinen Lösungsvorschlag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!