Sturzbügel / Kofferträger SW-Motech: Passgenauigkeit?

  • #21

    In meinem alten Kawasaki-Forum gabs auch immer wieder (häufig) Probleme mit Paßungenauigkeiten von SW-Motech Anbauteilen. Desgleichen diverse Rohrbrüche durch unsachgemäße Schweißungen an Sturzbügeln durch ausgehärtete Schweißverbindungen (Bruch immer typisch neben der Schweißnaht).
    Es wurde zwar immer kulant Ersatz geliefert, aber der Ärger, die Arbeit/Umstände bleiben.
    Ein Grund warum "ICH" vorsichtig bin mit Schweißteilen von Denen!


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • #22

    Hallo Forum!


    Letztes Wochenende hatte ich den SW-Motech Sturzbügel montiert und das gleiche Problem wie viele hier, dass die vordere Strebe zu nah an der Verkleidung lag.


    Heute habe ich, sehr höflich, bei SW-Motech (per Email) reklamiert und innerhalb von nur 2 Stunden hatte ich die Antwort, dass die Strebe überarbeitet wird und ich kostenfrei Ersatz bekomme.
    Zwei Minuten später kam auch schon die Auftragsbestätigung über die kostenlose Ersatzlieferung.


    "Hut ab" SW-Motech, das nenne ich Service.


    Es kann ja immer mal etwas schiefgehen, aber wenn man dann so gut betreut wird, kann man das auch mal verschmerzen.


    Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt
    Peter

  • #23

    ... und heute kam auch schon das Austauschteil...
    Werde berichten, wenn ich es angebaut habe...

  • #24

    Hey zusammen,


    bei mir gibt es das gleiche Problem. Leider glaube ich nicht, dass das durch eine neue Mittelstrebe gelöst werden könnte. Es wird immer noch unter Spannung zusammenzubauen sein. Aber auch ich kann von einer schnellen Reaktion seitens SW-Motech berichten und bin gespannt auf deren Lösung.


    Besten Gruß
    Reineke

    life is to short to drink bad wine

  • #25

    Ganz ohne Spannung sind Sturzbügel in den seltenstens Fällen zu verbauen. Egal an welchen meiner Motorräder ich welche angebaut habe und egal von welcher Firma, es war immer ein wenig gezerre und sanfte gewalt mit einem Plastikhammer notwendig.


    Ein bisschen Spannung muss ja im Leben noch sein ;)

  • #26

    Nur mal so am Rand - wer eine DCT mit Original Fußschelthabel hat und sich einen SW-Motorschutz montieren will - nehmt euch Zeit und eine Flex, da muss im Bereich des Schalthebel einiges weg, damit es passt.

  • #27

    Es ist vollbracht - Ersatzstrebe ausgetauscht :)


    Die neue Strebe hat deutlich mehr Abstand von der Verkleidung, das liegt aber hauptsächlich daran, dass die angesetzten Gewindehülsen weiter in Richtung Motorradmitte verschoben wurden. Ansonsten sind Alte und Neue Strebe ziemlich identisch.
    Nehmt Euch für die Montage zeit, denn einfach nur austauschen geht nicht. :o
    Der komplette Sturzbügel muss abgebaut und wieder angebaut werden, sonst ist der Verzug so groß, dass Ihr einen Hammer braucht und Euch nur rumärgert. (Mein persönlicher Rat)


    Wer das gleiche Problem hat... lasst Euch das neue Teil schicken... es lohnt sich.


    Grüße Peter

  • #28

    Hallo Maddan,
    könntest Du mal Bilder von Deiner ganzen AT mit dem SW-Motech Sturzbügel hier einstellen.
    gotteskind hat auf der erstenSeite dieses Threads seine rote schon mit tollen Bildern eingestellt.
    Ich hab auch eine Tricolor und kann mich noch nicht entscheiden, welche Bügel es werden sollen.
    Vielen Dank im voraus. Gruß Michael

  • #30


    Guckst du hier:


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!