was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #141

    Um endlich ohne Umwege über den Schreibtischcompi GPX Daten vom Handy auf mein gutes altes GPSmap62s zu übertragen, habe ich mir ein USBmini Adapter Kabel gekauft.


    und dazu ein Satz gute Eneloop Akkus.


    In freudiger Erwartung auf die nächste Tour

    HeinoAT & der Rote Baron

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #142

    Ah, noch ein GPSMAP Fahrer :D

    Kann auch die schwarzen Eneloops empfehlen, nutze ich mit meinem GPSMAP66s.

    Einer meiner letzten Käufe.....Bremshebel für Frauchens NC750, der alte wurde neulich kaltverformt :)


    Und für mich nach ca. 14 Jahren mit den alten Touring Star ein paar neue Road Star.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

    Einmal editiert, zuletzt von kukihn ()

  • #143

    Benutze ich vor allem zum MTB lern und wandern, da mir mein Handy dafür nicht robust genug ist.

    Ich habe die weißen Eneloops genommen, weil die noch besser als die schwarzen sein sollen.


    Auch wenn hier immer mehr auf Handywisch Navigation zu stehen scheinen, Tastenbedienung ist während der Fahrt deutlich einfacher, das Display ist auch ohne Beleuchtung top abzulesen und die Laufzeit unübertroffen, von der Robust ganz zu schweigen. Nur muss man sich mit Navigation und Garmin beschäftigen, aber das muß man bei Zumo und Co auch wenn man es effektiv nutzen will.


    Navigierende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #144

    Joa, Handy oder Garmin/TomTom ist ja fast ne Glaubensfrage :)

    Mein Haupthandy kommt mir jedenfalls nicht ans Mopped und mit Touchgeräten habe ich es mehrere Male (und Geräte) versucht. Ist aber einfach nix für mich. Bin ein Tastenmensch mit "Norden oben" Ansicht :D

    Mit den neueren Garmins 66s und ZumoXT kann man nun wenigstens Daten kabellos mit dem Smartphone austauschen (Explore App).

    Die schwarzen Eneloop Pro haben deutlich mehr Kapazität zu Lasten der Ladezyklen.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #147

    Sorry Thomas,

    ich bin mir nicht sicher wie weit du dich für Navigation interessiert und du hast ja auch eine sogenannte "Onboard" Lösung in deinem Cockpit ( Handy mit deinem Display verbinden), trotzdem will ich dir hier kurz mal erklären worum es ging.


    GPSmap heißt bei Garmin eine Navigationsgeräte Linie die besonders für Outdoor Aktivitäten wie Wandern, Radfahrern und Segeln/ Boot fahren geeignet ist.

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Navis hat man sehr viel mehr Einstellmöglichkeiten und Anwendungsgebiete, dadurch sind sie aber komplizierter zu bedienen.

    ZUMO XT ist das neuste Motorrad Navi aus der Zumo Baureihe, die ursprünglich durch Zahlencodes benannt sind (Zumo 340, 345, 595 usw).

    Eneloop ist eine Batterie Akku Linie von Panasonic, die es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen gibt.


    Willst du gerne mehr zu diesem Thema wissen sollten wir, wenn nicht schon vorhanden ein eigenes Thema aufmachen.


    Aufklärende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #148

    Ah, ok,

    jetzt versteh ich was.

    Mein Navi ist und bleibt die Karte.

    Braucht kein Strom oder sonstige Anschlüsse.

    Evtl. kann ich auch irgendwann mein Display am Moped bedienen.... z.B. Tages-Km zurückstellen. :saint:

    Gruß

    Th.

  • #150

    Nee, nur 367,90 € ;) Und ich hatte noch Guthabenkarten vom letzten Geburtstag.

    Wenn die wieder +10 Jahre wie die letzten Daytonas halten (+1x neu besohlen) sind es mir die 37€/Jahr wert.

    Bin nur noch unschlüssig ob die Breite "L" taugt oder doch die normalen ausreichen, gabs leider nicht im Laden zum Anprobieren.

    Andere kaufen sich Klim Jacken für nen Tausender oder Koffersysteme für 1200 Euronen, mir reicht ne günstigere Büse und meine ollen Givis am Mopped. So hat jeder andere Präferenzen.

    Wobei dieses Jahr schon etwas teuer war da ich meine etwa 10 Jahre alte Ausrüstung etwas aktualisiert habe (Jacke, Schuhe, Helm usw)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!