was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #571

    Meinst du mich? =O


    Hat alles zusammen über 10€ gekostet :P


    Verkäufer: https://www.ebay.de/usr/blackdoves, Farbe Graphite 932


    https://www.ebay.de/itm/154125…ewItem=&item=154125028645


    https://www.ebay.de/itm/3x-CRF…id=p2047675.c100005.m1851



    LG, Tobias

    Gruß,
    Tobias

  • #575

    E-Bikes.... meine natürlichen Feinde....

    Ganz besonders "möchte gern sportliche Rentner" auf E-Bikes die Geschwindigkeiten über 15kmh nicht mehr unter Kontrolle haben aber mit den Dingern immernoch >25kmh fahren. Natürlich erst nachdem ihnen die Krankenpflegerin drauf geholfen hat. (Vermutlich mit der Intention die Rentenkasse zu entlasten....)


    So einer hat mich schon übern Haufen gefahren und mich dann angemault, warum ich nicht zur Seite gesprungen bin wenn er aufm Feldweg angeflogen kommt...

    Ich wünsch ja niemendem was Böses... aber.....:cursing:

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #576

    Na ja es gibt solche und solche E-MTB Fahrer.

    Wir fahren wirklich MTB also im Schwarzwald und der Pfalz.

    Aber es gibt schon Fahrer die sollten sich nicht auf ein E-Bike setzen da stimme ich dir zu, aber die gibt es überall.

    Es gibt auch Motorradfahrer die sehr unverantwortlich durch die Gegend rasen und das Wort Rücksicht aus dem Sprachgebrauch verbannt haben.


    Rainer

  • #577

    Das stimmt.
    Ich wollte letzte Woche bei 5° wieder was für meine Gesundheit tun.

    Also bin ich an dem einen Tag mit dem Fahrrad mal ne Runde gefahren. Nach 20km über Berg und Tal, wir haben hier immer so Täler und Hochebenen (Höhendifferenz circa 200m) , war ich bedient und froh, dass meine Runde Zuhause endete.


    Dann habe ichmir an einem anderen Tag ein E-Bike von Freunden ausgeliehen. Damit hab ich dann 50km gemacht. Danach war ich auch fix und fertig. Der Akku des Bikes und mein Akku waren beide leer. ;)

    Der Unterschied ist einfach, dass man einen viel größeres Umfeld mit einem E-Bike erkunden kann. Und ich kann legal im Wald rumfahren, wo mich auf der AT wahrscheinlich jeder halbblinde Jäger von der Maschine runterschießen würde. Ich bin echt am Überlegen mein Bike zu einem E-Bike umzubauen.


    Gruss

    iceman

  • #578

    Hallo iceman so ähnlich geht es uns auch.

    So kann man wenigstens schön auch mal 1200 Höhenmeter im Schwarzwald machen, danach ist man auch gut fertig aber man hat eben ein tolles Erlebnis vor allem wenn es dann auch den Berg runter geht.

    Da gibt es genügend trails die man auch noch im etwas fortgeschrittenen Alter super fahren kann und dabei eine Menge Spaß hat.


    Rainer

  • #579

    Bei 8,6 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit hättest aber auch fast laufen können ^^ Sorry....

    Aber: 1200hm auf 37,2 km sind sportlich.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #580

    Deine Anmerkung ist ja erst mal so korrekt ;)

    Allerdings sind da die Pausen auch mit drin.

    Reine Fahrzeit waren etwas mehr als Drei Stunden.

    Aber um ehrlich zu sein in manchen Abschnitten glaube ich wirklich das man zu Fuß schneller ist ;)

    Zumindest bei meinem können auf dem Rad.


    Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!