was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #4.392

    Da sind sie - bleiben noch bis zum Sommer im Keller bis sie dann für meine Schwedentour aufgezogen werden. Bin mal gespannt.

  • #4.397

    Die GB hab ich im letzten Jahr angeschafft. Ich hab da einige Zeit nach gesucht, denn originale und unverbastelte GB's mit geringer Laufleistung sind dünn gesät und die Preise gehen entsprechend durch die Decke.

    Standgas bei der GB ist stabil, wobei man sagen muss, dass der 42er Vergaser etwas träge ist, in Sachen Ansprechverhalten. Ich hatte schon überlegt einen TM40 Flachschieber einzubauen, nur, ich fahr mit dem Teil bei schönem Wetter ne Runde um den Kamin, das wars dann. Also bleibt Alles Serie und mal ehrlich, ist ja mehr was zum hinstellen und sich am Anblick erfreuen. :handgestures-thumbupright:

  • #4.398

    gerade mal im www gesucht:
    so ich das richtig sehe, hat die GB eine ähnlichen Vergaser wie die NX650 - also Einzelvergaser

    Fahre Ewigkeiten eine XR600 - meine Erfahrungen:

    - TM40 ist direkter und ggf. geht nach oben raus auch mehr
    alles andere ist reine Vollkathastrophe - never ever, dieses klappernde Scheissdrecksteil

    Alternative ist rollengelagerter TM42 (für eine 500er wohlmöglich zu groß)

    - seit vielen Jahren treuer Begleiter - ohne jedes Mucken, "kinderleicht" abstimmbar etc./uvm. - ein Domi-Versager, der vor Einbau schon
    55 tkm in einer 88er NX hinter sich hatte


    Standgassache könnte ich mir gut in undichtem Ansaugstutzen begründet vorstellen:
    hast den mal mit Bremsenreiniger abgesprüht?

  • #4.399

    .... Ich hab die Maschine nicht mehr.

    Die hatte seinerzeit (gebraucht) erst 4.000km auf der Uhr.


    Im Stadtverkehr Standgas eingestellt, aus der Stadt rausgefahren, sprich Motor nicht mehr ganz so heiß, dann ging sie aus.

    Dann im warmen Zustand eingestellt, dann drehte sie im heißen (Stadtverkehr) dummunddubbelig. Ergo, von Hand halten. Immerhin sprang sie gut an.

    (Wenn der Freilauf nicht gerade im A... war, aber kicken ging bei der sehr einfach)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!