was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.483

    Freu mich auf deine Rückmeldung :)

    Das hat mich bisher abgehalten so eine Kombi zu verwenden. Visier auf Lücke ging im Endurotraining dann so grade.

  • #5.486

    Solltest Du, der vom DCT kommt und offenbar (KTM690) Offroad-Ambitionen hat eigentlich wissen.

    Keine Kupplung, wo man den Vortrieb unterbrechen kann, wenn es mal eng wird, man abrutscht - dabei z.B. reißt man nämlich schnell mal das Gas auf und verlässt unfreiwillig die Piste. JA, ist mir schon passiert und ich fand mich im Wald wieder. Das Dosieren mit schleifender Kupplung und Kette auf Zug halten ist auch nicht möglich - mit der Vorderradbremse auch nicht, weil man gleichzeitig Gas geben/halten muss und hinten eben auch nicht immer, gerade wenn man sein Gewicht auf die „falsche Seite“ verlagert.

    Wer ne DCT-AT im „Gelände“ bewegt, weiß sicher, warum man (ich) das umbaut.

    Auf der Straße ist es absolut unnötig, macht aber auch Spaß, weil man es a) besser dosieren kann und b) nicht ständig mit dem Schienbein an dem Heed-Bügel anstößt - wenn vorhanden.

    Und Nein, es gibt keine Probleme, wenn man auf ein anderes Bike umsteigt - man vergisst ja auch nicht zu Kuppeln, beim Bike ohne DCT.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #5.488

    ja neee, eben nicht, bzw. vermutlich hab ich es noch nicht durchschaut.

    Für mich würde es nur Sinn ergeben, wenn du die Hinterrad-Betriebsbremse (nicht Feststellbremse) vorne links bedienst - zusätzlich oder statt des Fußpedals. Ist das beí dir der Fall? Dann hab ich's verstanden ;)

  • #5.489

    Ja, um die Hinterradbremse geht es. Die wird jetzt mit der Kupplungshand und nicht mehr mit dem Fuß betätigt.

    Fuß und linke Hand ist schwierig mit der Abnahme, da es ein Rückschlagventil braucht und das hat weder ABE, noch sonst eine Zulassung. Da ohne Fußbremshebel nur original Honda Teile zum Einsatz kommen, ist die Eintragung kein Problem.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!