Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.121

Hallo Rallekowski,

dass Du von oben bis unten Held trägst, macht aber noch lange keinen Helden aus Dir! :lachen: :lachen:

:wboy: Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour", Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0

• #8.122

Vielleicht mein letztes Apple-Gerät:

Heute habe ich mein iPad 6. Generation gegen eins der 9. Generation eingetauscht. Das alte war irgendwann von 2017 und machte deutlich, dass seine Planned Obsolescence erreicht war. Das neue kann hier und da etwas mehr als das alte, aber ich habe es vor allem gekauft, weil es genauso ist, wie das alte. Nur endlich wieder so schnell und flüssig, wie das alte auch mal war. Der Fairness halber sei gesagt, dass ich mein iPad wirklich extrem viel benutze, insofern ist ein Neugerät alle fünf, sechs Jahre sein Geld wert.

Haken, den ich noch fixen muss: Vor ein paar Wochen hat sich meine Frau ebenfalls ein iPad 9 gekauft, und beide sind jetzt spacegrau. Irgendwas muss ich optisch noch ändern, damit ich nicht immer zum falschen Tablet greife.

"Aber Sampleman, warum hast du dir denn kein iPad in hellsilber gekauft, wie dein voriges?"

Das da hat weniger als 380 Euro gekostet, in silber gibt es die Dinger nicht unter 460 Euro, Tim Cook weiß warum...

• #8.127

Nach exakt vier Jahren hat sich meine Batterie (HY110) verabschiedet.

Die AT stand über Winter immer in einer temperierten Garage.

Mein Händler bot mir eine neue für € 450,- an. Schon heftig.

Dann meinte er es muss ja keine Original-Batterie sein.

Also eine Shido LTZ8V gekauft (€ 112,- incl. Pfand und incl. Porto).

Eingebaut, passt, gestartet und die Welt war wieder in Ordnung.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

• #8.128

Ich habe schon lange nach einer weichen Innenverkleidung für das Alu Topcase und die Alu Seitenkoffer gesucht und habe mir die Innenverkleidungen von Givi für den Trekker Outback gekauft. Für die beiden Seitenkoffer (37l und 34l) habe ich die Innenverkleidungen für den 37l Seitenkoffer gekauft und auch dieser passt erstaunlich gut, wenn man ihn etwas formt. :wgirl:

• #8.129

Hab mir eine neue Kombi gegönnt! Es wurde die Modeka Panamericana 2. Zum Vergleich hab ich mir die Alpinestars Bogotta zuschicken lassen. Letztendlich fühlte sich die Modeka hochwertiger an (z.B. sind die Reißverschlüsse bei der Alpinestars deutlich filigraner) und war auch bei der Anprobe angenehmer zu tragen. Zusätzlich bietet die Modeka etwas mehr Belüftungsmöglichkeiten, ein Innenfutter dass man separat als Jacke tragen kann und auch echt ganz cool aussieht, sowie einen im Preis inkludierten Rückenprotektor. Ursprünglich wollte ich die Revit Sand 4 aber die hab ich leider nicht in Langgrößen finden können. Nach den ersten zwei kleinen Ausfahrten bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf ausgiebigeres Testen! 😁👍

Und die fake Birkenstock Motorradstiefel vom Aldi passen optisch auch top dazu 😂

• #8.130

Die hab ich ebenfalls und bin echt zufrieden.

Die Regen-Membran kannst du ebenfalls einzeln rausmachten - kannst diese aber drinnenlassen und sie nur im Rücken tragen, sowie die Arme seitlich vorbeischieben.

Dann hast du sie für Regen drin, aber bei warmem Wetter vorn viel Luft.

Mal abgesehen von den Brustprotektoren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!